Hallo liebe ComputerBase-Community,
als ich heute, wie üblich, mit Kollegen im Discord rumgehangen habe ist plötzlich mein PC abgestürzt
und kurz vor dem Absturz haben die Stimmen der Kollegen im Discord rumgespinnt, woraufhin ich meinen PC neugestartet habe.
Der PC war an, jedoch wurden die Lüfter extrem laut aufgedreht und der Monitor war zwar ebenfalls angeschalten, hat aber kein Bild gezeigt.
Selbst nach einem erneuten Restart, abstöpseln vom Strom für mehrere Minuten, oder nach dem entfernen der BIOS Batterie und wieder einfügen nach mehreren Minuten, immer dasselbe Problem.
Ich kann meinen PC nicht mehr nutzen und komme dabei nicht mal mehr ins Bios.
Jedes mal: schwarzer Bildschirm - laute Lüfter - und das durchgehend.
Selbst mit dem Power-On/Off Button kann ich den PC nicht mehr ausschalten, auch wenn ich diesen für längere Zeit gedrückt halte.
Ich freue mich über kurzfristige Hilfe sehr, weil ich ansonsten meinen PC nicht mehr benutzen kann, den ich jedoch dringend brauche!
Hier noch einige Hintergrundinformationen, falls das wichtig ist:
Zum System:
Vielen Dank im Voraus!
als ich heute, wie üblich, mit Kollegen im Discord rumgehangen habe ist plötzlich mein PC abgestürzt
und kurz vor dem Absturz haben die Stimmen der Kollegen im Discord rumgespinnt, woraufhin ich meinen PC neugestartet habe.
Der PC war an, jedoch wurden die Lüfter extrem laut aufgedreht und der Monitor war zwar ebenfalls angeschalten, hat aber kein Bild gezeigt.
Selbst nach einem erneuten Restart, abstöpseln vom Strom für mehrere Minuten, oder nach dem entfernen der BIOS Batterie und wieder einfügen nach mehreren Minuten, immer dasselbe Problem.
Ich kann meinen PC nicht mehr nutzen und komme dabei nicht mal mehr ins Bios.
Jedes mal: schwarzer Bildschirm - laute Lüfter - und das durchgehend.
Selbst mit dem Power-On/Off Button kann ich den PC nicht mehr ausschalten, auch wenn ich diesen für längere Zeit gedrückt halte.
Ich freue mich über kurzfristige Hilfe sehr, weil ich ansonsten meinen PC nicht mehr benutzen kann, den ich jedoch dringend brauche!
Hier noch einige Hintergrundinformationen, falls das wichtig ist:
- ich habe vorgestern eine neue NVME SSD eingebaut (diese hat aber funktioniert)
- gestern ist bei uns 2x der Strom ausgefallen während der PC an war (er hat aber bis gerade trotzdem weiter funktioniert)
Zum System:
- x570 aorus elite mainboard
- 2070 super msi x trio
- 32 gb (2x 16) neo trident z 3600mhz ram
- ryzen 7 3700x
- beQuiet Straight Power 11 650W
- nvme ssd samsung 980 pro (neu) 500gb
- nvme ssd wd sn750 500gb
Vielen Dank im Voraus!
Zuletzt bearbeitet: