Pc stürzt ab und lässt sich nicht mehr Hochfahren

Jookeer

Cadet 1st Year
Hallo Leute,
Ich habe seit einiger Zeit folgendes Problem:
Mein Computer stürzt nach etwas Spielzeit (3-4 std.) von League of Legends o. Diablo III ab. Der Bildschirm bleibt anschließend grün oder rot mit vertikalen weißen Streifen.Ich habe das Gefühl, dass dieFarbe sich entscheidet, je nach dem Welche vorher im letzten Bild überwog. Da der Computer nun in diesem Bild eingefroren ist und nichts mehr geht, schalte ich ihn manuell aus.

Nachdem er nun ausgeschaltet ist, versuche ich ihn wieder zu starten. Der Computer lässt sich nicht mehr hochfahren. Der Bildschirm bekommt kein Signal. Auch nicht die Maus die normalerweise leuchtet, wenn er an ist. Das komische hierbei ist, das der PC anscheinend an ist, da sich die Lüfter der Graka, des Prozessors, und die des Gehäuses hör und sichtbar bewegen.

Meine Frage nun: Wie lässt sich das beheben ?

Bisher versucht:
RAM speicher raus. PC an (Pc piept hier komischerweise nicht). Pc aus. RAM wieder rein. PC an.

Hardware:
Mainboard: Asrock h97 Pro4
Prozessor : lntel XEON E3-1231V3 - 3,4 GHz boxed
Grafikkarte: AMD Radeon HD 7800 Series
Festplatte: WD 3.5 1TB SATA3 WD10EZRX 64MB Green
SSD: 256GB Crucial 2,5 MX100 SATAIII retail
RAM Speicher: 8GB PC 1600 CL9 KIT (2x4GB) Crucial Ballistix Sport retail DDR3
Netzteil: Be Quiet! L8-530W Pure Power Modular 80+ Bronze
Laufwerk: Samsung SATA SH-224DB 24x24x/DL 8x 8x/RAM

Grüße

Google mal nach "Netzteil reset".
Hat bei diversen Geräten schon geholfen (muss aber nicht).

Temperaturen etc. schon überprüft?
Was sagt die Ereignisanzeige?

Im BIOS

DRAM Configuration

Command Rate (CR) = 2N

SAVE u. EXIT
MB/ PC starten

TESTEN

Netzteil Reset hat leider nicht funktioniert und nach der Temperatur habe ich noch nicht explizit geschaut, jedoch ist der rechner offen, die Lüfter verhalten sich normal und sonderlich heiß ist er für mein Empfinden auch nicht. Sobald ich nochmal an kriege, werde ich die temperatur mittels eines programms genau ablesen und nochmal bescheid geben. Und was meinst du mit Ereignisanzeige ?

Bei geschlossenem Gehäuse / Tower die CPU/MB-Temperatur nach ca. 3 Min. im BIOS auslesen -
bitte beide

Zuletzt bearbeitet:
Danke schonmal für beide Tipps, nur momentan krieg ich ihn nicht an. Kann nur abwarten bis es dann vllt wieder funktioniert und Dann die Infos rausgeben.

Es hört sich so an, als sei der Speicher der GPU entweder überhitzt oder defekt. Tausch mal die Grafikkarte gegen eine andere und probier es dann nochmal.

Die RAM-Module sind in "A2 u. B2" eingesetzt ? Richtig eingesetzt ?

Die Grafikkarte sitzt korrekt im Slot ?

Grafikkarte und Raspeicher sind korrekt eingesetzt. Hab beides schon rausgenommen und wieder reingesetzt. Müsste alles passen.
Ergänzung ()

Werde das mit der Grafikkarte mal sofort ausprobieren.

Neben einem "Hitzeproblem" könnte auch eine / mehrere Steckverbindungen vom NT zum
MB / Festplatte / DVD-LW der Grund sein, dass der PC nicht sofort wieder (Neu-) startet

ALLE STECKVERBINDUNGEN / Steckkarten überprüfen -

So mit der anderen Grafikkarte hats funktioniert :)

Vielen vielen Dank für Eure Mühen.

Okay. Keine Ursache. Immer hier fragen, wenns Probleme gibt.

So Leute,
Ich habe noch ein Problem, die Grafikkarte die ich eingebaut habe war vorher schon drin und musste raus da ich folgendes Problem mit ihr hatte:

Pc stürzt auch wieder bei spielen ab, es gibt nen Blackscreen und er geht und es ziehen sich Horizontale Pixelstreifen durchs Bild.
Manchmal kommt die Fehlermeldung:" Bluescreen stuck in device driver".

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben