Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ja, ich komme ebenfalls bis genau zu der Seite deines Screenshots. Wenn ich den Download dann starten möchte, kommt die 404-Fehlermeldung. (Unter Linux Mint und Firefox)
Evtl dann eine andere Quelle wählen.
Edit:
Quelle Winfuture scheint bei mir zu klappen. Download startet problemlos.
Nun, ich kann @cyberpirate schon verstehen. Normalerweise sollte so ein Link von MS auch klappen. Da hat MS wieder mal etwas geändert ohne Zusammenhänge zu berücksichtigen.
Jedenfalls hat @cyberpirate sich die Mühe gemacht und gleich mehrere Möglichkeiten verlinkt. Falls von denen auch nur eine einzige klappt, sind alle glücklich.
Ja Winfuture funktioniert. Die Seite muß man aber auch kennen.
Es gibt auch noch Heidoc.net, wo man verschieden Versionen downloaden konnte, die aber auch nicht mehr funktioniert.
Das habe ich vorher getestet, und da es nicht funktionierte, habe ich die Seite nicht erwähnt.
Ja, da ist Winfuture schon noch gut aufgestellt. Bei denen hatte ich zuletzt vor einigen Jahren ebenfalls noch irgendetwas für Win7 runtergeladen. Aktuell pflege ich halt Windows10 nur auf einem alten separaten Laptop für diejenigen Fälle, wo man ausschließlich mit Windows-Software weiterkommt.
Ansonsten alles Linux.
Das hat der TE.
Kannst du mir den Unterschied dann Bitte erklären, wieso der Download bei Deskmodder nur 1,95 GB hat, während der von Winfuture 3,04 GB hat?
@cyberpirate :
Schöner Service von dir in diesem Thread. Da juckt es mich in den Fingern, die Win7-ISO runterzuladen obwohl ich sie aktuell (noch?) gar nicht brauche.
Vielen Dank für die Hinweise bzgl iso. Ich selbst hatte noch chip.de gefunden, aber das dürfte wohl voll sein mit Bloatware und was weiß ich. Ich würde dann die von Winfuture probieren.
Ich hab den Rechner jetzt nicht mehr ausgemacht, Der ist immer noch mit dem Bildschirm wie vom Sreenshot. Ist es besser, vor dem Ausprobieren des isos diese Systemwiederherstellungsgeschichte zu probieren? Wie weit braucht man dafür gesicherte Wiederherstellungspunkte? (wobei ich da, vielleicht zu unrecht, skeptisch bin ggü. solchen Windowstools. Simple USB-Sticks hab ich mir mit "empfohlenen" Massnahmen dann ganz kaputt gemacht)
Es geht mir um Daten und Programme. Ja, einerseits Programme von Hardware, aber auch andere (ich hab das aber nicht mehr alles im Kopf, müsste dafür nachschauen, wenn ich könnte).
Ach so, und ja, es werden 2 Rechner, aber der eine wird erst noch gekauft (wird wohl noch ca. 2 Wochen dauern weil mir den jemand vorbeibringen muss).
Ergänzung ()
HerrAbisZ schrieb:
Kommt man mit F8 auch nicht mehr in den erweiterten Systemstart ?
Ist das was anderes als die Funktionstaste, bei der man normalerweise auswählen kann, von welchem Medium man den Rechner starten will?
Was ist denn überhaupt kaputtgegangen? Also an der Partitionierung kann es nicht liegen? (spukt mir im Kopf rum, weil es in der Fehlermeldung war, aber ich glaube das war noch die Fehlermedlung bzgl. dem Ventoystick, was dem ganzen ja vorausging)
Ein Frend riet mir, bloß nicht die Systemwiederherstellung zu nutzen, das hätte bei ihm noch nie geklappt (er verwendet für sowas seine eigenen Tools). Ich habe stattdessen den Rechner wieder hart ausgeschaltet, gab ja sonst keine Möglichkeit (er fuhr sofort wieder hoch, nochmal ausgeschaltet, da war zum Glück noch der HP-Bildschirm zu sehen), schnell den USB-Stick abgezogen und dann ist er ganz normal wieder hochgefahren, als ob nichts gewesen wäre... Riesenerleichterung!!!