elknipso
Commander
Hallo,
ich habe seit dem Wechsel meiner CPU auf einen Intel Core i9-9900K das Problem, dass mein PC ab und zu abstürzt wenn er über längere Zeit eine hohe CPU Last hat. Aktuell zum Beispiel beim neu einlesen einer riesigen Lightroom Datenbank was schon ca. 12 Stunden lief und jetzt ist er wieder abgestürzt.
Im Ereignis steht als einziger kritischer Eintrag nur der Moment des Absturz:
Das System wurde neu gestartet, ohne dass es zuvor ordnungsgemäß heruntergefahren wurde. Dieser Fehler kann auftreten, wenn das System nicht mehr reagiert hat oder abgestürzt ist oder die Stromzufuhr unerwartet unterbrochen wurde.
Core Temp sieht selbst nach längerer CPU Belastung immer noch so aus:
ich habe seit dem Wechsel meiner CPU auf einen Intel Core i9-9900K das Problem, dass mein PC ab und zu abstürzt wenn er über längere Zeit eine hohe CPU Last hat. Aktuell zum Beispiel beim neu einlesen einer riesigen Lightroom Datenbank was schon ca. 12 Stunden lief und jetzt ist er wieder abgestürzt.
Im Ereignis steht als einziger kritischer Eintrag nur der Moment des Absturz:
Das System wurde neu gestartet, ohne dass es zuvor ordnungsgemäß heruntergefahren wurde. Dieser Fehler kann auftreten, wenn das System nicht mehr reagiert hat oder abgestürzt ist oder die Stromzufuhr unerwartet unterbrochen wurde.
Core Temp sieht selbst nach längerer CPU Belastung immer noch so aus:
- Prozessor (CPU): Core i9-9900K
- Kühlung: Dark Rock 3
- Arbeitsspeicher (RAM): 32 GB DDR4 RAM
- Mainboard: Asus Z370-P
- Netzteil: be quiet Pure Power 10 500W
- Gehäuse: …
- Grafikkarte: Zotac RTX 3070 Twin Edge 8 GB
- HDD / SSD: Crucial P1 NVMe 2 TB