True Monkey
Ensign
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Genau, hier kannst du die Long (PL1) und Short Duration Package Power (PL2) testweise auf 95W (TDP vom i9-9900K) stellen.elknipso schrieb:Ich habe im BIOS in der Richtung nichts angepasst, daher bin ich mir nicht ganz sicher welche Option Du meinst.
Wenn es die ist die ich denke, dann steht diese auf "Auto" siehe Foto:
Da gabs damals nie Probleme diese auf Auto zu belassen, & zu heiß wurde da auch nix. War allgemein die letzte Intel-CPU die leicht zu bändigen war.AMD-Flo schrieb:Sicherlich nicht immer. Wenn die VRMs kochen ist das eher kontraproduktiv. Der TE soll erstmal die Powerlimits nennen und diese anpassen.
Es geht hier nicht um die CPU sondern um die Spannungsregler auf dem Mainboard. Die CPU läuft @Stock.Pyrodactil schrieb:Da gabs damals nie Probleme diese auf Auto zu belassen, & zu heiß wurde da auch nix. War allgemein die letzte Intel-CPU die leicht zu bändigen war.
Dieser Satz ergibt keinen Sinn. Erstens ist das Netzteil erst 6 Jahre alt und zweitens muss das Netzteil keine Spannungsspitzen sondern Strom- bzw. Lastspitzen aushalten. Die Spannungsspitzen sind abhängig von der Lastreglung des Netzteils und muss von der angeschlossenen Hardware verkraftet werden.Tobi 82 schrieb:Ist auf jeden fall das Netzteil es ist halt echt schön bissel älter und kann die Spannungsspitzen nicht mehr halten
Ach ne, sach bloß. & jetzt? Asus schlechtere Auto Powerlimits als Gigabyte?AMD-Flo schrieb:Es geht hier nicht um die CPU sondern um die Spannungsregler auf dem Mainboard. Die CPU läuft @Stock.
Danke für die Tipps. Und ja das Pure Base 600 ist noch aktuell.AMD-Flo schrieb:Ist das Gehäuse "Pure Base 600" aus deiner Signatur noch aktuell? Das hat keinen sonderlich guten Airflow.
Um den Airflow zu verbessern und die VRMs besser zu kühlen, folgende Empfehlung:
Ohne optische Laufwerke kann auch der obere Käfig (H) raus und vorne 3x120mm rein.
- HDD Käfige (E) komplett raus (bei Bedarf den untersten lassen)
- vorne 2x140 mm Lüfter
- die Top Cover-Blende (J) in geöffnet Position stellen, siehe Handbuch Kapitel 7.2
- 1x120 oder 140mm Lüfter oben, hinterste Position (über den VRMs)
- 1x120mm Lüfter hinten lassen
Gerne.AMD-Flo schrieb:Du kannst auch gerne mal ein Foto vom Innenleben deines Rechners posten.