PC stürzt bei Youtube und Virenscan ab...

JimmPoo

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Hi Leute,

Bin neu hier und hab gleich ein Problem :(

Mein Onkel ha ein Problem mit seinem Computer und ich komme da auch nicht weiter.


Folgendes:
Der PC stürzt nach einiger Zeit einfach so ab. (Geht aus)
Entweder beim Videos auf YouTube gucken.
Ca 2 Minuten nach Start.
Die Videos laufen außerdem nicht flüssig und ruckeln stark.

Wenn er einen Virenscan startet stürzt der Computer ebenfalls ab.

Heut hat er mir geschrieben das der PC im Leerlauf immer so 96% Auslastung hat.

Woran könnte das liegen?
Software?
Hardware? Evtl RAM Speicher?


Technische Daten:
AMD Athlon 64 X2 Dual Core 4400+
3GB DDR2 RAM

Hier mal ein HijacThis log:
Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.4
Scan saved at 13:49:23, on 07.06.2015
Platform: Windows 7 SP1 (WinNT 6.00.3505)
MSIE: Internet Explorer v11.0 (11.00.9600.17801)
Boot mode: Normal

Running processes:
C:\Program Files (x86)\Kaspersky Lab\Kaspersky Anti-Virus 15.0.1\avpui.exe
C:\Program Files (x86)\Mozilla Firefox\firefox.exe
C:\Program Files (x86)\Mozilla Firefox\plugin-container.exe
C:\Program Files (x86)\Mozilla Firefox\plugin-container.exe
C:\Windows\SysWOW64\Macromed\Flash\FlashPlayerPlugin_17_0_0_169.exe
C:\Windows\SysWOW64\Macromed\Flash\FlashPlayerPlugin_17_0_0_169.exe
C:\Program Files (x86)\Spybot - Search & Destroy 2\SDTray.exe
C:\Program Files (x86)\Adobe\Reader 11.0\Reader\Reader_sl.exe
C:\Users\Andreas Biermann\Downloads\HiJackThis204.exe

R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = about:blank
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/p/?LinkId=255141
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = about:blank
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant =
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,CustomizeSearch =
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Local Page = C:\Windows\SysWOW64\blank.htm
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar,LinksFolderName =
F2 - REG:system.ini: UserInit=userinit.exe
O2 - BHO: ContentBlockerBrowserHelperObject - {03C04F0A-E2A3-4F7F-BA30-BFA06FFD1358} - C:\Program Files (x86)\Kaspersky Lab\Kaspersky Anti-Virus 15.0.1\IEExt\ie_plugin.dll
O2 - BHO: Canon Easy-WebPrint EX BHO - {3785D0AD-BFFF-47F6-BF5B-A587C162FED9} - C:\Program Files (x86)\Canon\Easy-WebPrint EX\ewpexbho.dll
O2 - BHO: Java(tm) Plug-In SSV Helper - {761497BB-D6F0-462C-B6EB-D4DAF1D92D43} - C:\Program Files (x86)\Java\jre1.8.0_25\bin\ssv.dll
O2 - BHO: VirtualKeyboardBrowserHelperObject - {B5D5BB14-C8E2-478D-9C97-574AC10AF9E8} - C:\Program Files (x86)\Kaspersky Lab\Kaspersky Anti-Virus 15.0.1\IEExt\ie_plugin.dll
O2 - BHO: Java(tm) Plug-In 2 SSV Helper - {DBC80044-A445-435b-BC74-9C25C1C588A9} - C:\Program Files (x86)\Java\jre1.8.0_25\bin\jp2ssv.dll
O2 - BHO: Safe Money Plugin - {E3D96E85-529D-4269-AC6A-97CF9E2221E3} - C:\Program Files (x86)\Kaspersky Lab\Kaspersky Anti-Virus 15.0.1\IEExt\ie_plugin.dll
O3 - Toolbar: Canon Easy-WebPrint EX - {759D9886-0C6F-4498-BAB6-4A5F47C6C72F} - C:\Program Files (x86)\Canon\Easy-WebPrint EX\ewpexhlp.dll
O4 - HKLM\..\Run: [SDTray] "C:\Program Files (x86)\Spybot - Search & Destroy 2\SDTray.exe"
O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [Sidebar] %ProgramFiles%\Windows Sidebar\Sidebar.exe /autoRun (User 'LOKALER DIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-19\..\RunOnce: [mctadmin] C:\Windows\System32\mctadmin.exe (User 'LOKALER DIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [Sidebar] %ProgramFiles%\Windows Sidebar\Sidebar.exe /autoRun (User 'NETZWERKDIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-20\..\RunOnce: [mctadmin] C:\Windows\System32\mctadmin.exe (User 'NETZWERKDIENST')
O9 - Extra button: Virtuelle Tastatur - {09A10376-994C-4BBF-9121-F50CF7BA237E} - C:\Program Files (x86)\Kaspersky Lab\Kaspersky Anti-Virus 15.0.1\IEExt\ie_plugin.dll
O11 - Options group: [ACCELERATED_GRAPHICS] Accelerated graphics
O18 - Protocol: skype4com - {FFC8B962-9B40-4DFF-9458-1830C7DD7F5D} - C:\Windows\SysWOW64\Skype4COM.dll
O20 - Winlogon Notify: SDWinLogon - SDWinLogon.dll (file missing)
O23 - Service: Adobe Acrobat Update Service (AdobeARMservice) - Adobe Systems Incorporated - C:\Program Files (x86)\Common Files\Adobe\ARM\1.0\armsvc.exe
O23 - Service: Adobe Flash Player Update Service (AdobeFlashPlayerUpdateSvc) - Adobe Systems Incorporated - C:\Windows\SysWOW64\Macromed\Flash\FlashPlayerUpdateService.exe
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\Alg.exe,-112 (ALG) - Unknown owner - C:\Windows\System32\alg.exe (file missing)
O23 - Service: Kaspersky Anti-Virus Service 15.0.1 (AVP15.0.1) - Kaspersky Lab ZAO - C:\Program Files (x86)\Kaspersky Lab\Kaspersky Anti-Virus 15.0.1\avp.exe
O23 - Service: BlueSoleil Hid Service - Unknown owner - C:\Program Files (x86)\IVT Corporation\BlueSoleil\BTNtService.exe
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\efssvc.dll,-100 (EFS) - Unknown owner - C:\Windows\System32\lsass.exe (file missing)
O23 - Service: @%systemroot%\system32\fxsresm.dll,-118 (Fax) - Unknown owner - C:\Windows\system32\fxssvc.exe (file missing)
O23 - Service: Sentinel LDK License Manager (hasplms) - Unknown owner - C:\Windows\system32\hasplms.exe (file missing)
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\ieetwcollectorres.dll,-1000 (IEEtwCollectorService) - Unknown owner - C:\Windows\system32\IEEtwCollector.exe (file missing)
O23 - Service: @keyiso.dll,-100 (KeyIso) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
O23 - Service: Mozilla Maintenance Service (MozillaMaintenance) - Mozilla Foundation - C:\Program Files (x86)\Mozilla Maintenance Service\maintenanceservice.exe
O23 - Service: @comres.dll,-2797 (MSDTC) - Unknown owner - C:\Windows\System32\msdtc.exe (file missing)
O23 - Service: @%SystemRoot%\System32\netlogon.dll,-102 (Netlogon) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
O23 - Service: @%systemroot%\system32\psbase.dll,-300 (ProtectedStorage) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
O23 - Service: @%systemroot%\system32\Locator.exe,-2 (RpcLocator) - Unknown owner - C:\Windows\system32\locator.exe (file missing)
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\samsrv.dll,-1 (SamSs) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
O23 - Service: Spybot-S&D 2 Scanner Service (SDScannerService) - Safer-Networking Ltd. - C:\Program Files (x86)\Spybot - Search & Destroy 2\SDFSSvc.exe
O23 - Service: Spybot-S&D 2 Updating Service (SDUpdateService) - Safer-Networking Ltd. - C:\Program Files (x86)\Spybot - Search & Destroy 2\SDUpdSvc.exe
O23 - Service: Spybot-S&D 2 Security Center Service (SDWSCService) - Safer-Networking Ltd. - C:\Program Files (x86)\Spybot - Search & Destroy 2\SDWSCSvc.exe
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\snmptrap.exe,-3 (SNMPTRAP) - Unknown owner - C:\Windows\System32\snmptrap.exe (file missing)
O23 - Service: @%systemroot%\system32\spoolsv.exe,-1 (Spooler) - Unknown owner - C:\Windows\System32\spoolsv.exe (file missing)
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\sppsvc.exe,-101 (sppsvc) - Unknown owner - C:\Windows\system32\sppsvc.exe (file missing)
O23 - Service: Start BT in service - Unknown owner - C:\Program Files (x86)\IVT Corporation\BlueSoleil\StartSkysolSvc.exe
O23 - Service: TuneUp Utilities Service (TuneUp.UtilitiesSvc) - TuneUp Software - C:\Program Files (x86)\TuneUp Utilities 2013\TuneUpUtilitiesService64.exe
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\ui0detect.exe,-101 (UI0Detect) - Unknown owner - C:\Windows\system32\UI0Detect.exe (file missing)
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\vaultsvc.dll,-1003 (VaultSvc) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\vds.exe,-100 (vds) - Unknown owner - C:\Windows\System32\vds.exe (file missing)
O23 - Service: @%systemroot%\system32\vssvc.exe,-102 (VSS) - Unknown owner - C:\Windows\system32\vssvc.exe (file missing)
O23 - Service: @%systemroot%\system32\wbengine.exe,-104 (wbengine) - Unknown owner - C:\Windows\system32\wbengine.exe (file missing)
O23 - Service: @%Systemroot%\system32\wbem\wmiapsrv.exe,-110 (wmiApSrv) - Unknown owner - C:\Windows\system32\wbem\WmiApSrv.exe (file missing)
O23 - Service: @%PROGRAMFILES%\Windows Media Player\wmpnetwk.exe,-101 (WMPNetworkSvc) - Unknown owner - C:\Program Files (x86)\Windows Media Player\wmpnetwk.exe (file missing)
 
Hi, zunächst laufen bei Dir/Onkel Spybot - Search & Destroy 2 und Kaspersky immer synchron? Spybot würde ich nur on-demand nutzen.
Youtube würde ich mit HTML5 nutzen d.h. Flash deaktivieren.
Damit haben wir dein Problem evtl. nicht konkret gelöst jedoch hilfreich im Ausschlussverfahren. Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnelle Antwort.

Spybot hatte ich bei ihm installiert um zu gucken ob der irgendwas finden kann.
Das Problem bestand aber vorher schon.

Kann mir nicht vorstellen das es am Flashplayer liegt. (Antivirus Absturz, 96% Auslastung im Leerlauf)
Werde es aber trotzdem mal probieren.
 
Probier doch statt Spybot "Malewarebytes Anti-Malware". Pro-Phase abwählen. Gibts im Forum gute Feedbacks zu
 
JimmPoo schrieb:
Der PC stürzt nach einiger Zeit einfach so ab. (Geht aus)
Temperaturen geprüft? Laufen die Lüfter? Kühler staubfrei?
 
wenn das System einfach ausgeht, liegt es wohl an der Stromversorgung.

Netzteil Typ und Werte, also auch das Alter?
 
Hi Leute,

So ich habe jetzt folgendes durchlaufen lassen:

AdwCleaner (Bluescreen beim Löschen der gefundenen Dateien / Gefunden Dateien unten im Log)
Junkware Removal Tool (Bluescreen bei dem Punkt "Checking Processes")
Malwarebytes Läuft durch...


könnt ihr jetzt evtl mehr zu dem Problem sagen?

In den angehängten Bildern sind Bilder vom Bluescreen.

Netzteil ist ein HH-300ATX(PF) von FSP Group Inc. mit 300W

AdwCleaner Log:
Code:
# AdwCleaner v4.206 - Bericht erstellt
14/06/2015 um 14:30:07

# Aktualisiert 01/06/2015 von Xplode

# Datenbank : 2015-06-09.1 [Server]

# Betriebssystem : Windows 7 Enterprise Service
Pack 1 (x64)

# Benutzername : BENUTZER -
BENUTZER

# Gestarted von : C:\Users\BENUTZER\Desktop\adwcleaner_4.206.exe

# Option : Suchlauf

[B]***** [ Dateien / Ordner ] *****[/B]
Datei Gefunden :
C:\Users\Administrator\AppData\Local\Comodo\Dragon\User
Data\Default\Local
Storage\chrome-extension_cmaiofennmphjldldcpphcechfnnohja_0.localstorage

Datei Gefunden :
C:\Users\Administrator\AppData\Local\Comodo\Dragon\User
Data\Default\Local
Storage\chrome-extension_cmaiofennmphjldldcpphcechfnnohja_0.localstorage-journal

Datei Gefunden : C:\Users\BENUTZER\AppData\Local\Comodo\Dragon\User Data\Default\Local
Storage\chrome-extension_cmaiofennmphjldldcpphcechfnnohja_0.localstorage

Datei Gefunden : C:\Users\BENUTZER\AppData\Local\Comodo\Dragon\User Data\Default\Local
Storage\chrome-extension_cmaiofennmphjldldcpphcechfnnohja_0.localstorage-journal

Datei Gefunden : C:\Users\BENUTZER\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\a2reb9ut.default-1433097831493\user.js

Ordner Gefunden :
C:\Users\Administrator\AppData\Local\Comodo\Dragon\User
Data\Default\Extensions\cmaiofennmphjldldcpphcechfnnohja

Ordner Gefunden : C:\Users\BENUTZER\AppData\Local\Comodo\Dragon\User
Data\Default\Extensions\cmaiofennmphjldldcpphcechfnnohja

Ordner Gefunden : C:\Users\BENUTZER\AppData\Roaming\pdfforge



[B]***** [ Registrierungsdatenbank ] *****[/B]
Daten Gefunden :
HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings
[ProxyOverride] - <local>

Daten Gefunden :
HKU\.DEFAULT\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet
Settings [ProxyOverride] - <local>

Wert Gefunden : HKCU\Software\Microsoft\Internet
Explorer\Toolbar\WebBrowser [{C424171E-592A-415A-9EB1-DFD6D95D3530}]



[B]***** [ Internetbrowser ] *****[/B]
-\\ Comodo Dragon v

[C:\Users\Administrator\AppData\Local\Comodo\Dragon\User
Data\Default\Web data] - Gefunden [Search Provider] :
hxxp://www.search.ask.com/web?o=APN10257&q={searchTerms}

[C:\Users\Administrator\AppData\Local\Comodo\Dragon\User
Data\Default\Preferences] - Gefunden [Extension] :
cmaiofennmphjldldcpphcechfnnohja

[C:\Users\BENUTZER\AppData\Local\Comodo\Dragon\User Data\Default\Web data] -
Gefunden [Search Provider] :
hxxps://ixquick.com/do/search?query={searchTerms}&cat=web&pl=chrome&language=deutsch

[C:\Users\BENUTZER\AppData\Local\Comodo\Dragon\User Data\Default\Web data] -
Gefunden [Search Provider] :
hxxps://ixquick.com/do/search?query={searchTerms}&cat=web&pl=chrome&language=deutsch

[C:\Users\BENUTZER\AppData\Local\Comodo\Dragon\User Data\Default\Preferences] -
Gefunden [Extension] : cmaiofennmphjldldcpphcechfnnohja

[C:\Users\BENUTZER\AppData\Local\Comodo\Dragon\User Data\Default\Preferences] -
Gefunden [Default_Search_Provider_Data] :
hxxps://ixquick.com/do/search?query={searchTerms}&cat=web&pl=chrome&language=deutsch
 

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Zuletzt bearbeitet:
Arbeitsspeicher mit Memtest86+ testen.
Screenshots von CrystalDiskInfo hochladen (alle Platten, Fenster aufziehen).
 
Darlis schrieb:
Arbeitsspeicher mit Memtest86+ testen.
Screenshots von CrystalDiskInfo hochladen (alle Platten, Fenster aufziehen).

Hallo,

CrystalDiskInfo Screen ist angehängt.
Beim Durchlauf von MemTest86+ erneuter Absturz des PC's

Liegt also nahe das einer der Ram Riegel defekt ist?
 

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    Unbenannt.PNG
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Die Platte zeigt UltraDMA-Fehler an. Prüfe das Kabel auf festen Sitz. Steigt der Rohwert weiter an muss das Kabel getauscht werden.
Normalerweise stürzt Memtest86+ bei RAM-Fehlern nicht ab. Ein Temperaturproblem wurde auch noch nicht ausgeschlossen.
Du müsstest jetzt jeden Riegel einzeln testen und in verschiedenen Slots testen.
 
So,

Ich habe nun sein Festplattenkabel gegen ein neues getauscht.

Ich habe mit verschieden RAM Riegel hin und her gewechselt.
seltsamerweise funktioniert jeder alleine wunderbar.

Bei 2 gleichen kommt dann aber dieses bild zum Vorschein. (Anhang)

Ich teste Morgen mal ein anderes Netzteil.
Wenn das auch nichts hilft wird wohl mal ein Aufrüstkit her müssen.
 

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    IMG_20150622_185703.jpg
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Das Bild spricht eher für einen Graka-Defekt, kann u.U. aber auch RAM sein.
Wenn es immer mit 2 Riegeln passiert:
- Im Mainboardhandbuch die korrekte Position für beide Riegel suchen
- Bios Update machen (wenn, dann aber mit einem Riegel drin, damit das System stabil ist)
- Spannung für den RAM manuell leicht anheben
- Den Slot, wo der 2. Riegel drinsteckt hast du auch einzeln getestet?
 
Hallo, würde mich sehr interessieren wie Dein Problem ausgegangen ist und woran es letztendlich lag. Ich habe fast die gleichen Symptome und vor allem auch den gleichen "Bildschirm mit Streifen" als typische Fehlererscheinung. Alle mögliche schon getestet, aber ohne Erfolg.

Graphikkarte kann ich bei mir ausschließen, da nur On-board Graphik des Intel Prozessors.
 
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