PC stürzt nach ca. 15 min ingame ab.

Drei Sachen würde ich zuerst prüfen
1. Staub im Kühler der GPU
2. Test der GPU in anderem PC (wenn möglich)
3a. Zustand der WLP usw. (Einsatz neuer Wärmeleitpaste und Wärmeleitpads notwendig)
3b. RMA

Matthew_the_1st schrieb:
Der PC ist momentan immer offen. Ich müsste schon mit einem Fächer wedeln, damit er noch mehr Luft bekommen würde.
Dann nimm einen Tischventilator und schau ob sich an den Temps was ändert...

Matthew_the_1st schrieb:
Die Graka hab ich seit ca. einem Jahr. Ich hatte noch nie Probleme.
Naja, die kommen immer früher , oder eben später.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alexander2
Matthew_the_1st schrieb:
Die ist mit 2x8 Pinne angeschlossen.
das ist klar, sonst würde es nicht funktionieren. war aber nicht die frage.
Deathangel008 schrieb:
sie sollte an PCIe1 und PCIe3 oder an PCIe2 angeschlossen sein.

täuscht die perspektive auf dem foto oder hängt die nur an PCIe1?



Robo32 schrieb:
Dann ist es ja gut, dass er ein Netzteil mit 850W hat.
der thread wurde zwischenzeitlich gekapert und diese antwort bezog sich hierauf.
 
Hast du zufällig eine zweite Grafikkarte herumliegen und könntest diese anstelle deiner aktuellen Karte verwenden, um zu schauen, ob es tatsächlich an der Grafikkarte liegt?
 
@In eX Danke guter Tipp. Hatte ich tatsächlich noch rumliegen. Hab jetzt meine alte Radeon RX 5700 XT wieder eingebaut. Mit der hab ich keine Probleme mehr. Dann lag das wohl wirklich an der Graka, oder? Dann muss ich sie zurück schicken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: In eX
wie bist du Mechanisch druff? Es gibt auch Helfer hier schau nach ob einer in Deiner nähe ist
 
Deathangel008 schrieb:
täuscht die perspektive auf dem foto oder hängt die nur an PCIe1?
Ich glaube auch das die durchhängt und bei so einem Durchhängen kann es sein das sich der Kontakt zu dem GPU Chip verzogen hat, womit sich die Temperaturen auch erklären können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alexander2
jupp der TE könnte mal mit nem Kabelbinder die Backplate an den HDD-Käfig hängen....
 
Azghul0815 schrieb:
Drosselt eine GPU nicht auch, bevor sie aussteigt?
Anhand der Daten schon, aber Temperatur geht nur ein paar Grad runter.
Screenshot 2024-08-17 022142.png

Also an der GPU stimmt schon mal so einiges nicht, Temperatur jenseits des guten und starke Durchbiegung, damit sollte der TE anfangen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rotzahn
Ich werde mich hüten das Hardware selber zu lösen, zumal ich noch Gewehrleistung drauf habe. Ich hab die Graka jetzt zurück geschickt. Entweder reparieren sie diese oder erstatten sie mir. Ich werde mich nochmal melden, wenn ich die oder eine neue eingebaut habe. Aber schonmal danke, für eure Unterstützung :)
 
auch nicht die feine Art, die Graka so "hängen zu lassen" und dann auf Gewährleistung zu hoffen.... :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maxysch
Zurück
Oben