Pc stürzt beim Aufnehmen von Spielen ab

ValeLp

Cadet 4th Year
Also zum Problem immer wenn ich ein Let's play von einem Spiel aufnehmen will geht mein ganzer Pc nach vielleicht 5 Minuten komplett aus ich hab noch nicht ausprobiert ob er auch beim normalen Spielen aus geht. Das ist mir das erst mal gestern am Donnerstag den 15 passiert denn vorher ging es immer. Mein Informatik Lehrer hat auf den RAM getippt und ich kann dazu nicht viel sagen außer vorher hat es funktioniert. Ich bedanke mich schon im voraus für jeden Thread.
Mein System:
Prozessor - AMD FX 6300
GraKa - XFX R9 290 DD
MoBo - Gigabyte 970A-DS3P
CPU kühler - beQuiet! Dark Rock Pro 3
Ram - G.Skill Trident X 8GB
PSU - beQuiet! Power Zone 650 watt

Getestete Spiele: BF4, Alien Isolation

Gpu brennt fast durchgehend bei 50-60 Grad Cpu 30-45 Grad

Wenn dein PC ausgeht, musst du es dann manuell wieder einschalten oder macht es einen Reboot? Gibt es einen Bluescreen oder fährt der PC ganz normal wieder hoch, ohne nachträgliche Fehlermeldungen am Desktop (BSP: Treiberfehler o.Ä.)

Keine Fehlermeldung fährt einfach runter und muss erst die komplette Stromversorgung ausschalten bevor ich ihn wieder an machen kann.

Markennetzteile sind seltener Ursache - aber auch die können defekt sein. Hast du zufällig ein NT rumliegen? Und je nachdem wie alt und belastet altern auch Kondensatoren... Sollte aber bei dem NT sehr lange nicht Ursache sein. Wenn es NT ist, dann technisch Defekt. Bei RAM würde ich einen Bluescreen erwarten und direkt Reboot, also ohne Power off.

Hab nur die Temperaturen und das NT ist erst seit 28 Oktober 14 in benutzung
Ergänzung ()

So habe es gerade nochmal ohne Aufnahme aus probiert pc geht auch nach kurzer zeit aus hoffe das hilft weiter

Hallo ich melde mich zurück ich habe es gerade nach einem Treiber update nochmal probiert ach ja übrigens wegen der 15 Antwort unter diesem Thread http://www.hardwareluxx.de/community/f11/problem-pc-geht-beim-spielen-aus-kann-es-liegen-956647.html weiß ich dass es dir GraKa ist das Treiber update hat nicht geholfen aber die letzte Temperatur die ich lesen konnte waren 69-70 Grad also was soll ich eurer Meinung nach tun.
Msi Afterburner Lüfter früher höher drehen lassen.
GraKa zurück schicken Geld zurück neue kaufen.
Oder ich weiß nicht ob es das speziell für meine Karte gibt einen Chip Wasserkühler kaufen obwohl noch mehr Geld für diese meiner Meinung nach nicht so geile Karte auszugeben ist keine geile Option.
Was würdet ihr sagen oder habt ihr sogar ne andere Idee???
Ergänzung ()

Also was fest steht ist das die Grafikkarte überhitzt also werde ich die morgen um tauschen danke an alle Threads.

Zurück
Oben