PC stürzt beim spielen ständig ab.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hast du denn irgendwas daran verändert?

1674388987037.png

Bei mir ist sie auf "D", und auf "C = Keine". Standard wäre "C = Systemverwaltet", und die anderen LW "Keine".
 
eYc schrieb:
Hast du denn irgendwas daran verändert?

Anhang anzeigen 1315155
Bei mir ist sie auf "D", und auf "C = Keine". Standard wäre "C = Systemverwaltet", und die anderen LW "Keine".
Nein ich habe nichts verändert, weil ich davon keine Ahnung habe.
So sieht das bei mir aus
 

Anhänge

  • Leistungsoption.jpg
    Leistungsoption.jpg
    82,4 KB · Aufrufe: 123
Zuletzt bearbeitet:
Ja und was ist mit dem Rest? Ich möchte ja diesen Fehler beheben das mein PC nicht ständig beim spielen von Valorant abstürzt.

So und wieder ein Absturz mitten im Spiel. Der PC startet sich jedes mal neu oder wie eben Grafikkarte crasht.
 

Anhänge

  • Absturz 3000.jpg
    Absturz 3000.jpg
    205,7 KB · Aufrufe: 121
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie habe ich das Gefühl das es nach dem BIOS resett schlimmer geworden ist.....
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    244,9 KB · Aufrufe: 126
Hast du deine Datenträger schon überprüft, Dateisystem & SMART Werte, und evtl nicht benötigte (Hdd/SSD, USB-Stick, Kartenleser, ext HDD, virtuelle…) vom System getrennt, zum Test?

zu Ereignis-ID 51, Quelle = disk "Bei einem Auslagerungsvorgang wurde ein Fehler festgestellt. Betroffen ist Gerät \Device\Harddisk5\DR5." (und Gear 5) noch etwas:
https://www.computerbase.de/forum/t...organg-wurde-ein-fehler-festgestellt.1893822/
https://learn.microsoft.com/de-de/t...er/backup-and-storage/event-id-51-information

Ich würde auch nicht ganz ausschließen, dass das durch falsche Controller-Treiber kommt.
Was hast du denn für Chipsatz, SATA oder PCIe/NVMe installiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja den Datenträger habe ich schonmal überprüft und ich habe sonst keine anderen Platten, Sticks etc am PC stecken. Ich habe für den Chipsatz ganz normal den AMD Chipsatz installiert (wurde mir hier im Forum schonmal ein Link geschickt) BIOS etc. von der Herstellerseite.
 

Anhänge

  • Festplatte 1.jpg
    Festplatte 1.jpg
    172,8 KB · Aufrufe: 122
Mach doch endlich mal die Windows 11 22H2 Neuinstallation (clean install).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: alan_Shore
Ich verstehe es auch nicht.
 
Nickel schrieb:
Mach doch endlich mal die Windows 11 22H2 Neuinstallation (clean install).
Hää? Was ist das denn jetzt für ein Kommentar? Warum sollte ich denn Win 11 drauf machen, wenn ich 10 behalten möchte? Was hat das mit meinen Fehlern zu tun? Dann kommt der nächste und sagt hey scheiss auf Win mach Linux drauf odet wie? 😂😉
 
Wurde Windows auf diesen Rechner frisch installiert oder hast du ein altes übernommen?

Wenn es deine vorherige Platte mit dem darauf installierten Win ist, dann sind Dose Chancen sehr groß, das eine Neuinstallation die Probleme behebt.
Es gibt übrigens keinen signifikanten Grund nicht auf Win11 zu wechseln.

Aber eine saubere Win Installation ist IMMER der erste erste Schritt, wenn alles andere nicht funktioniert
 
Nein ich habe den PC bei Agando zusammenstellen bzw bauen lassen und die haben dann Win 10 drauf installiert.

Der PC macht eigentlich seit Anfang an Probleme. Eine Zeitlang hatte ich nur CS gespielt und Diablo 3 da gab es nicht so krasse Probleme bzw keine. Die Probleme sind schlimmer geworden seit ich Valorant drauf habe, aber glaube kaum das diese Fehler alle am Spiel liegen, weil sie vorher existiert haben.

Es gibt aber auch keinen Grund auf Win 11 zu wechseln zumindest nicht für mich. Dazu habe ich mal gelesen (kein Plan ob das stimmt) das es Probleme mit Win 11 und Valorant gibt.
 
Flanagon schrieb:
Hää? Was ist das denn jetzt für ein Kommentar? Warum sollte ich denn Win 11 drauf machen ...
Ein ernst gemeinter Kommentar, nur dass ich halt fälschlicherweise an Windows 11
dachte statt Windows 10. Somit ist nun halt Windows 10 gemeint mit dem Kommentar.
 
Achso Du wolltest mir sagen ich solle Win 10 noch mal clean neu installieren?!
 
Ich habe mal gehört..... damit fängt es schon mal an. Installiere Windows neu..
 
Ja damit meinte ich eher gelesen. Onkel Google spuckt manchmal sowas aus wie „Win 11 und Valorant gibt Probleme“ Da ich aber keine Ahnung habe kann ich das nicht bestätigen oder dementieren.
 
ganz ehrlich... du hast vor ein paar Tagen erwähnt, dass du bis Juni 23 Garantie hast. Schick den PC weg. Was willst du dich hier rum ärgern?

Entweder du nimmst Geld in die Hand und gibst den in eine PC Werkstatt.. der wird minidumps konfigurieren und dann vernünftig auslesen können, wo genau das Problem ist, oder du nutzt einfach deine Garantie und hast halt ein paar Wochen keinen PC.

Ansonsten hatte ich solche Disk Einträge im Windows Eventlog, als mal ein SATA Kabel bei mir defekt war. Da hatte ich auch ähnliche Abstürze.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Azghul0815 und Flanagon
Ja das stimmt das habe ich erwähnt und darum habe ich die auch angeschrieben und deren Support hat mir geantwortet das sie mir ein Lable schicken und ich den PC einschicken soll und das bis 14 Tage dauern kann, aber bevor ich das machen (wollte) dachte ich mir ich frage hier und vielleicht hätte man das Problem auf die schnelle lösen können, weil es eventuell was kleineres ist. Da ich keine Ahnung habe nutze ich halt jede Möglichkeit mir Hilfe zu holen, aber da die Tipps die ich hier bekommen habe bisher nichts gebracht haben bleibt mir wohl nichts anderes übrig als den PC doch einzuschicken. Dann habe ich halt 14 Tage keinen PC bzw. krame ich meinen alten aus dem Keller wieder raus ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DubZ
Ich habe jetzt mal Adrenalin mit DDU komplett gelöscht also den Grafikkartentreiber, da der auch sehr oft abgestürzt ist und habe gerade Valorant gespielt. Die Spiele davor immer PC Neustart durch Grafiktreiber crash etc. jetzt gespielt ohne Treiber und es lief.

Kann es daran gelegen haben oder bilde ich mir das nur ein?

Edit: ich konnte den PC noch nicht einschicken, weil ich immernoch kein Retourenlable bekommen habe.
 
Hoi.

wir sind auf Seite 4.
Der PC stürzt immer noch beim Valorant ab? Immer noch WHEA 18?
Dann scheint wohl doch deine CPU defekt zu sein.
Wenn nach dem Bios Reset noch Probleme sind, du noch Garantie hast, dann zurückschicken.
Du kannst nichts gegen testen und man gibt dir hier 100 Tips und Ideen, die nicht geholfen haben.

Wenn ein System von einem Systembuilder nicht mal mit Stock Settings läuft, dann ist das was nicht in Ordnung.

Wenn dein Auto immer wieder auf der Landstraße ausgeht, lässt du dich ja auch nicht so einfach abspeisen.

Edit: Du hast so viele unterschiedliche Fehler, dass ist echt merkwürdig.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben