Pc stürzt beim hochfahren ab

Ingo_Apelt

Newbie
Hallo liebe Computerfachleute,
Seit gestern stürzt mein PC an der Stelle ab, an der sich das Windows-Logo zusammensetzt. Ich erhalte dann für einen kleinen Augenblick einen Bluescreen, den ich abfotografiert habe. Der abgesicherte Modus startet ebenfalls nicht und das System hat auch kein Backup gefunden. Die Systemreperatur hat auch nichts ergeben, sowie das Booten über die Windows-CD.
Als letzter Ausweg fällt mir nur noch ein Neuaufsetzten des PCs ein. Aber bevor ich alle meine Daten verliere wollte ich ein Hardwareversagen ausschließen. Vorallem da es gestern extrem heiß war.
Habt ihr eine Idee was das Problem ist?

Anhänge

• 20190726_100554.jpg
    20190726_100554.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 447
0x7B: INACCESSIBLE_BOOT_DEVICE
etweder treiberproblem, oder datenträger defekt.
der pc verreckt, wenn er den ersten treiber laden will: den für den systemdatenträger.

• Gefällt mir
Reaktionen: Londo Mollari und inge70
Was wurde am PC gemacht BEVOR das Problem auftrat?

Ein Backup wird das System auch nicht finden, wenn du keins angelegt hast. Eher wohl Wiederherstellungspunkte, soweit die Systemwiederherstellung überhaupt aktiv war/ist.

Du könntest ein Inplaceupgrade mit der Windows-CD probieren. Also so, als wenn du Windows neu installieren willst. Dabei sollte die bisherige Installation erkannt werden und du könntest es "drüber" installieren, ohne deine Daten zu verlieren (Bildschirmanweisungen LESEN).

Ingo_Apelt schrieb:
Als letzter Ausweg fällt mir nur noch ein Neuaufsetzten des PCs ein. Aber bevor ich alle meine Daten verliere
Kauf dir vor weiteren Aktionen eine neue SSD, bau diese neue SSD statt der vorhandenen alten Festplatte ein und installier Windows auf die neue SSD. Die alte Festplatte packst du in ein USB Gehäuse, dann gehen keine Daten verloren.
Und nutz diese dann auch für zukünftige Backups.

als zweitbackup bestenfalls
als einziges sicher ned, das wäre sträfliche dummheit.

Ich habe zuvor keine Hardware Änderungen vorgenommen und auch nicht manuell Treiber installiert.

Windows lässt sich nicht neu auf der Partition installieren, da nicht genügend Speicher vorhanden ist.

Steht der Lösung mit einer neuen SSD etwas entgegen?

Wie viel Speicher hat denn die Festplatte noch?

Sicher kannst du auch ne neue SSD nehmen und da dein Windows drauf installieren.

ABER bitte zieh VORHER das Kabel der vorhandenen Festplatte vom Mainboard ab, damit du dir nicht ausversehen den Bootloader auf die alte HDD haust oder deine Daten ausversehen löschst, weil du die falsche Festplatte auswählst ;)

AHCI im BIOS verstellt ?

Es wurden keine Sachen im BIOS verstellt. Pc war auf AHCI eingestellt.

Ich habe jetzt eine neue SSD eingebaut und die alte läuft über USB. Soweit läuft wieder alles wie gehabt. Das sollte dann wohl in Zukunft auch etwas sicherer sein.

Gibt es denn jetzt noch Möglichkeiten die alte SSD zu überprüfen?

ja, leer machen, alte partitionen der alten win install platt machen, eine neue partition, formatieren und das hakerl bei schnellformat rausnehmen.
oder z.b hd sentinel verwenden

Lade Screenshots von CrystalDiskInfo (Portable) von allen Platten hier hoch. Das Fenster bitte so weit aufziehen, so dass alle Attribute sichtbar sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: HerrAbisZ
wie denn, wenn die kiste ned bootet?
ultimate boot disk, strelec bootdisk, irgendsows wird er brauchen.
weil ich wette, es existiert kein windows notfall medium

ok, hatte das mit der neuen ssd ned gesehen.
dann natürlich crystal disk info, ob portabel oder ned...wurscht, weil man das öfters brauchen kann.

Zurück
Oben