Pc stürzt beim Zocken ab, lüfter laufen hoch und pc startet neu

Pascal7121

Newbie
Moin, ich habe seit einigen Wochen das Problem, das mein PC beim Zocken einfach abstürzt, quasi schwarzer Bildschirm, lüfter drehen für ca 3 Sekunden auf volle Touren und fährt dann wieder hoch.

Meine Hardware:
GIGABYTE GA-78LMT-S2P
Corsair ddr3 2x4gb
KFA2 GTX1060 OC 6gb
420W Netzteil von POWER (glaube ich)
AMD FX6300 (nicht übertaktet)

Bei PUBG stürzt er ab sobald ich eine Lobby betreten will (im ladebildschirm) oder nach etwa 2min nach rundenbeginn, bei andere spielen wie z.b. Destiny 2 oder GTA5 meistens nach 20-30min.

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, danke im voraus für jede antwort

Dürfte in diesem Fall einfach sein, schaff Dir mal ein vernünftiges Netzteil an!

• Gefällt mir
Reaktionen: rage222
Ja das hört sich stark nach dem überlastungsschutz vom Netzteil.
Neues sollte Abhilfe schaffen.

• Gefällt mir
chinaböller nt .... auswechseln gegen enermax oder bequiet.

• Gefällt mir
Ok werde morgen eins vom Kumpel testen ob es daran liegt, würde mich aber wundern, da ich laut verbrauchsangaben bei den Händler bei meiner Hardware nichtmal 300W verbrauche, oder liegt es einfach an einer billigen Herstellung vom NT, wo die wirklich genutzte Leistung überhaupt keine Rolle spielt?

Die billigen Netzteile bringen die Wattangabe nur in einer kleinen Leistungsspitze und nicht dauerhaft, außerdem fehlen Schutzschaltungen, die deine Hardware schützen.
Kauf ein Be Quiet Pure Power 11 500W oder wenn es günstiger sein soll, das Xilence Performance A+ 530W.

Zurück
Oben