PC stürzt beim Zocken ab

theyam94

Newbie
Registriert
Feb. 2017
Beiträge
2
Hi zusammen,

mein PC stürzt seit ~2 Tagen immer wieder beim Zocken ab.
Der Sound crasht, Standbild, Lüfter gehen aus und Maus / Tastatur haben keine Stromversorgung mehr. Die Tower (BetriebsLED?) leuchtet jedoch noch.

Habe mit Benchmarks mal GPU & CPU an die grenzen Gebracht -> keine Abstürze

Im Ereignisprotokoll sind mir folgende Fehler aufgefallen:
Fehler:
#1
Durch die Berechtigungseinstellungen für "Anwendungsspezifisch" wird dem Benutzer "NT-AUTORITÄT\SYSTEM" (SID: S-1-5-18) unter der Adresse "LocalHost (unter Verwendung von LRPC)" keine Berechtigung vom Typ "Lokal Aktivierung" für die COM-Serveranwendung mit der CLSID
{8D8F4F83-3594-4F07-8369-FC3C3CAE4919}
und der APPID
{F72671A9-012C-4725-9D2F-2A4D32D65169}
im Anwendungscontainer "Nicht verfügbar" (SID: Nicht verfügbar) gewährt. Die Sicherheitsberechtigung kann mit dem Verwaltungstool für Komponentendienste geändert werden.
#2
Der Dienst "amdacpusrsvc" wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet:
Das System kann die angegebene Datei nicht finden.
#3
Der Dienst "amdacpksd" wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet:
Das System kann die angegebene Datei nicht finden.


Warnungen:
#1
Zeitüberschreitung bei der Namensauflösung für den Namen themecrate.com, nachdem keiner der konfigurierten DNS-Server geantwortet hat.
#2
: Der eingebettete Controller (EC) hat Daten zurückgegeben, als keine Daten angefordert wurden. Möglicherweise versucht das BIOS, auf den EC zuzugreifen, ohne mit dem Betriebssystem zu synchronisieren. Diese Daten werden ignoriert. Es ist keine weitere Aktion erforderlich. Sie sollten jedoch den Computerhersteller nach einem aktualisierten BIOS fragen.

  • Asus H170 PRO GAMING Intel H170
  • 8192MB PowerColor Radeon R9 390
  • Intel Core i5 6600 4x 3.30GHz
  • 16GB Crucial Ballistix Sport DDR4-2400
  • Windows 10 Home


Könnte ich ein Programm nebenbei laufen lassen, welches den Fehler vielleicht aufzeichnet?

Hoffe ihr könnt mir helfen, Danke!

Gruß
 
Mit welchen Benchmarks hast du die Hardware gestresst? CPU und GPU gleichzeitig bei 100%?
Welches Netzteil ist verbaut?

PS: einfach den ganzen Asus Softwarerotz deinstallieren. Dann gibts auch ein paar Fehler in der Ereignisanzeige weniger.
 
@emeraldmine: habe das BIOS nie geupdatet. Mir wurde mal gesagt, dass man es nicht "anfassen" soll solang alles gut läuft (<- was meint ihr dazu?) - was muss ich alles für das BIOS update downloaden?

@HominiLupus: Nacheinander, gpu z und cpu muss ich nochmal raussuchen
Netzteil ist das 530 Watt be quiet! Pure Power L8 CM Modular 80+ Bronze


Danke für eure schnellen antworten!
 
HominiLupus schrieb:
Mit welchen Benchmarks hast du die Hardware gestresst? CPU und GPU gleichzeitig bei 100%?
Welches Netzteil ist verbaut?

PS: einfach den ganzen Asus Softwarerotz deinstallieren. Dann gibts auch ein paar Fehler in der Ereignisanzeige weniger.

allerdings sollte man sich von intel den chipsatz-treiber usw schon doch installiert haben, und, wenn vorhanden as-media-treiber sowie sound, lan, jenachdem was das board alles hat, bloß eben nicht von asus sondern vom (chip-)hersteller direkt....

mfg
robert
 
theyam94 schrieb:
...Mir wurde mal gesagt, dass man es nicht "anfassen" soll solang alles gut läuft (<- was meint ihr dazu?) - was muss ich alles für das BIOS update downloaden?

Würde mit dem Handbuch anfangen... und wenn du schon da bist auch das Bios selbst abspeichern.
Ein Bios-Update würde ich aber erst durchführen wenn die Hardware OK ist...
 
theyam94 schrieb:
was muss ich alles für das BIOS update downloaden?

Nur die BIOS Datei entpackt auf einen FAT32 formatierten USB Stick/ SD Card Reader/Writer speichern und im BIOS das Tool "EZ FLash 3" starten. Da du ein ASUS Mainboard verwendest hast CrashFreeBIOS 3 und gehts deshalb keinerlei Risiken ein.

Es sei ein bisserl Flashen ist SOOOO ein Umstand...:freak::evillol:
 
geist4711 schrieb:
bloß eben nicht von asus sondern vom (chip-)hersteller direkt....

Von Treibern habe ich da nicht geschrieben, sondern von der Asus Software, Software direkt von Asus. ROG, AI Software und all der Dreck.
 
Der Dienst "amdacpusrsvc" wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet:
Das System kann die angegebene Datei nicht finden.
#3
Der Dienst "amdacpksd" wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet:
Das System kann die angegebene Datei nicht finden.

Treiber ist nicht richtig installiert. (AMD)
 
Zurück
Oben