PC stürzt fährt nicht richtig runter und startet wieder neu.

cmsa

Cadet 2nd Year
Hallo,
seit mehreren Wochen schon tritt bei mir in regelmäßigen Abständen (eine knappe Woche) folgendes auf:
Ich fahre meinen PC runter; dauert ewig; nach 5 Minuten kommt ein Bluescreen; der PC startet wieder; ich kann den PC normal herunterfahren (dauert 3 Sekunden).

Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.256.48
Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: 1000009f
BCP1: 0000000000000004
BCP2: 0000000000000258
BCP3: FFFFFA8006CED040
BCP4: FFFFF80004FCC3D0
OS Version: 6_1_7601
Service Pack: 1_0
Product: 256_1

Weiß jemand woran das liegt / wie man das beheben kann ?
Danke im Vorraus für jede hilfreiche Antwort.

Wenn Du uns mitteilst was verbaut ist - hardwaremäßig - könnte der ein oder andere Tipp kommen mMn.

wenn du "seit dem problem" neue software/tools installiert/benützt hast, dann wiederherstellungspunkt vor dem "problem" benutzen.
hast du keine, dann teile uns doch mit: hardware, alter der hardware und was du schon alles versucht hast....

ohne minidump ist es schwer zu sagen an was es liegen könnte...

aber generell besagt der BSOD (STOP 0x0000009F: DRIVER_POWER_STATE_FAILURE) das ein Treiber hier abstürzt...

Daher, update mal alle Treiber, angefangen mit den Chipsatz Treibern, Sound/Audio, etc... halt alles was Treiber braucht...

Manch ein AntiViren Programm kommt miit seinen eigenen Treiber daher, bitte deinen Updaten wenn möglich, eventuell sogar ersetzen mit nem anderen Produkt. Dies gilt auch für Backup Software...

es kann aber auch am Netzteil selbst liegen, das kurz vorm abk***en ist...
Daher ist es nicht verkehrt deine Hardware aufzulisten, inklusive dem Netzteil und deren alter...

Zurück
Oben