PC stürzt ganze Zeit ab - Mobo defekt?

BlacK_DeviL#

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
390
Hallo,


also folgendes:

Vor ein paar Tagen hat mein PC immer nach 2-3 minütiger LAufzeit immer einen bluescreen bekommen, egal ob er nur an war oder man ihn bediente.
Dann habe ich alle Teile ausser CPU und Mainboard entfernt/ausgetauscht und es klappte immer noch nicht.

Ein formatieren der Festplatte ging auch nicht, selbst da kam irgendwann der Bluescreen und ein Neustart.

Dann habe ich alles auseinander gebaut und alles wieder zusammengebaut und man konnte den PC formatieren und neu installieren.
Anschliessend wollte der PC starten, jedoch startet er immer wieder nach dem "windows lädt" neu.

Was ist nun das Problem? Ist das Mainboard oder vielleicht die CPU kaputt? (habe noch 6 Tage lang Garantie :D)

Gruß
 
Welche Bluescreen Meldung kommt? Anhand des Fehler codes kann man schon zu 99% sagen was es ist.
 
evtl. Hitzeproblem? Evtl. Lüfter defekt? Könnte auch das Netzteil sein. Oder der Ram. Kannst mal probieren nur einzelne Rams einzubauen, um das mal auschließen zu können.
Lass auch mal das Gehäuse offen, ob er dann länger durchhält.
 
Welches MB / CPU / RAM ist es denn ?

Setze das BIOS auf "default" und überprüfe Datum / Bootreihenfolge -
 
Hilfreich wären wirklich ein paar mehr Informationen.

- Welches Windows?
- Hast du dir den Bluescreen Fehlercode einmal aufgeschrieben oder wie oben erwähnt ausgelesen?
- Hast du die Möglichkeit dir die Temperaturen der CPU / GPU auszulesen?
- Hast du deinen Arbeitsspeicher mal mit Memtest86+ überprüft?

LG
 
Das System mal mit einem Knoppix testen, um eine fehlerhafte Windows-Installations auszuschließen.
Gruß
2011
 
Zurück
Oben