PC stürzt häufig ab --> Spiele

In Post 11 schreibst du, dass du die VCore heraufgesetzt hast, nicht aber, dass du es auch schon ohne OC überprüft hast.
Lt. CPU Screen in Post 18 ist die VCore bei 4Ghz aber immer noch 1,008V.

Ich würde daher erst mal testen, ob die Probleme ohne Übertaktung überhaupt auftreten.
 
Ich kann nur Dauerhaft die Spannung erhöhen auf diese 1.3v.
Was ist wenn die CPU dann mehr braucht?
Ist es nicht ausserdem schädlich wenn ich die CPU dauerhaft mit erhöhter Spannung betreibe, auch wenn der PC im idle Zustand ist?

Deshalb habe ich die kleinste Übertaktungsoption verwendet, da regelt er die Spannung dann auch wieder Automatisch.

Warum jetzt bei dem Screenshot nur 1V zu sehen waren, kein Ahnung.
Hatte vorher die Spannung mit HWMonitor ausgelesen, der hatte mir 1,3v angezeigt.
 
das tun sie. die default einstellungen waren so wie der Fehler am Anfang aufgetreten ist.
Die Übertaktung mit der auto Spannungskorrektur war auch schon ein Versuch das Problem zu lösen.
 
ok, werde ich machen.
Bisher stürzt er weitaus seltener ab, das macht das testen dann etwas schwieriger..
 
Dann Teste den Ram mal Einzeln in Jedem Steckplatz über die Spannung.
Ram1 in Steckplatz 1,in Bios,Takt,Timings Einstellen und die Spannung in kleinen Schritten runter bis du nicht mehr ins Win aber noch ins Bios kommst.
Die Einstellung lassen und alle Riegel in Allen Steckplätzen EINZELN Durchtesten.
Was kommt dabei raus?
 
bisher ist er nicht wieder abgestürzt, daher konnte ich das nicht testen.
Hab gestern den ganzen Abend gezockt, da ist er nicht einmal abgestürzt.

Dennoch hatte ich 2 Abstürtze nach der kleinen Übertaktung, also tip top ist er noch nicht.
Aber solange nichts weiter passiert, kann ich auch nicht weiter testen.
 
Zurück
Oben