Shellydotwav
Cadet 1st Year
Guten Morgen,
Ich habe mir vorgestern einen Computer zusammengestellt mit allem Drum und Dran.
Im Geräte Manager steht meine Treiber wären aktuell.
Bei Nvidia Geforce Experience, habe ich mir den aktuellsten Graka Treiber heruntergeladen.
Eben gerade habe ich mir den aktuellen Chipsatztreiber installiert von der AMD Seite.
https://www.amd.com/de/support/chipsets/amd-socket-am4/x570
Jetzt zum eigentlichen Problem.
Mein Computer stürzt an dauernd ab.
Wenn ich ein Cinebench Test mache, stürzt er IMMER ab.
Während ich den Test mache beläuft sich die Temparatur meiner CPU auf etwa 82,4 Grad Celsius (Laut HWInfo).
Der PC stürzt aber auch so willkürlich bei kleinsten Programmen oder auch einfach manchmal nur so ab.
Ich wüsste nicht mehr woran es liegen könnte.
Leider gibt es auch kein Gutes Kostenloses Programm um meine Treiber alle nochmal abzuchecken (zumindest ist mir keines bekannt).
Ich hoffe mir kann jemand helfen.
Das ist mein erster Beitrag hier im Forum also Verzeihung wenn ich irgendwie ins falsche Thema gepostet habe oder so.
Liebe Grüße!
Ich habe mir vorgestern einen Computer zusammengestellt mit allem Drum und Dran.
- Windows 10 Professional
- Ryzen 9 3900X 12x 3.80GHz, So.AM4
- MSI MPG X570 GAMING EDGE WIFI AMD X570 So.Am4 Dual Channel
- 700 Watt be quiet! System Power 9 Non-Modular 80+ Bronze
- MSI Geforce 3070 ti Ventus 3x 8G OC
- 2x Samsung 970 EVO Plus NVMe M.2 SSD
- 32 GB G.Skill Trident Z Neo DDR4 3600
Im Geräte Manager steht meine Treiber wären aktuell.
Bei Nvidia Geforce Experience, habe ich mir den aktuellsten Graka Treiber heruntergeladen.
Eben gerade habe ich mir den aktuellen Chipsatztreiber installiert von der AMD Seite.
https://www.amd.com/de/support/chipsets/amd-socket-am4/x570
Jetzt zum eigentlichen Problem.
Mein Computer stürzt an dauernd ab.
Wenn ich ein Cinebench Test mache, stürzt er IMMER ab.
Während ich den Test mache beläuft sich die Temparatur meiner CPU auf etwa 82,4 Grad Celsius (Laut HWInfo).
Der PC stürzt aber auch so willkürlich bei kleinsten Programmen oder auch einfach manchmal nur so ab.
Ich wüsste nicht mehr woran es liegen könnte.
Leider gibt es auch kein Gutes Kostenloses Programm um meine Treiber alle nochmal abzuchecken (zumindest ist mir keines bekannt).
Ich hoffe mir kann jemand helfen.
Das ist mein erster Beitrag hier im Forum also Verzeihung wenn ich irgendwie ins falsche Thema gepostet habe oder so.
Liebe Grüße!