PC stürzt laufend ab

Simuletsplay

Cadet 4th Year
Hallo Zusammen!
Ich habe vor kurzem mein PC ein wenig aufgebessert. (dachte ich)

Ich habe neuen Arbeitsspeicher eingebaut:

(http://www.mediamarkt.de/de/product...-4gb-ddr3-1600-mt-s-240pin-udimm-1960966.html)

Grund: Jetzt kann ich wieder System-anspruchsvollere Spiele spielen.

Doch immer wenn ich mitten beim Spielen bin (egal welches Spiel), stürzt der PC. Es erscheint eine blaue Seite mit der Nachricht:

Es ist ein Fehler aufgetreten! Der PC muss neu gestartet werden... Dann erscheint noch ein QR-Code, aber der hilft auch nicht weiter!

Ich bitte nun um Hilfe

Danke im Vorraus!

Bluescreen Minidump analysieren mit bspw. BlueScreenView. Ggf Dump hochladen oder resultate hier teilen. Dieser Post beinhaltet so rein gar nichts, das man verwenden könnte zur Fehlersuche.

also lief die kiste vorher denn stabiel?
wenn ja dann ist es zu 99,9% klar das der Ram die schuld trägt, und Ram fehler machen halt die verschiedensten blue screens so das es kein klares bild giebt. ich würde mal Memtest86 für en paar std laufen lassen und wenn da fehler kommen dann ist die 99,9 eine 100
dann kann man höxtens noch versuchen mit den spannungen und den timings herum zuspielen

ich profezeie dass der Ram hier die ursache ist

Ok dank! Ich werde die Nacht über diesen Test laufen lassen!

Aber am Ram solte es eigentlich nicht liegen.
Denn ich habe extra im Handbuch und Onlineshop geguckt:

Handbuch:
• 240-pin DIMMs
• 1333/1600/1866/MHz
• DDR3 (ungepuffert), 1.5 V
• Single- oder Double-Sided DIMM. Die Hauptplatine kann mit zwei Modulen bestückt werden, wobei die Speichergröße der Module variieren kann.

MediaMarkt:
• DDR3
• 240-pin UDIMM
• 1600MHz

Ich berichte euch morgen von diesem Test!

jo is klar aber ab und an rutscht ein fehler haftes moduhl durch die quality kontrol und das endressultat ist dann eben jenes ----> defekter Ram

eventuell kann man aber im "auf die sprünge helfen" wen man die timings entscherft und/oder die spannung erhöt

Dann mache den RAM Test mit Memtest86 oder Memtest86+, denn korrupte Dateien und Abstürze sind typische Zeichen für RAM Fehler. Teste alle Riegel so wie sie eingebaut sind, ändere da nichts und lass auch die BIOS Einstellungen so wie sie unter Windows betrieben werden, genau so müssen sie ja auch fehlerfrei laufen. Wenn es keine Fehler gibt, warte 6 PASS ob es so bleibt und wenn es Fehler gibt, teste zuerst mit den Standardeinstellungen neu, sollte übertaktet worden sein und danach teste die Riegel einzeln um zu sehen ob einer defekt ist oder ggf. eine andere Ursache vorliegt warum die möglicherweise auch fehlerfreien Riegel nicht fehlerfrei zusammenarbeiten wollen.

Ich habe den Memtest leider noch nicht durchgeführt, da ich es gestern abend nicht mehr geschafft habe!

Aber ich habe neue Ergebnisse! Ich habe die BlueScreenView ergebnisse!
Welche infos braucht ihr?
Ergänzung ()

crash1.PNG
crash2.PNG
chrash3.PNG

Immer wieder andere Bug Check Codes sind typisch für RAM Fehler, mache dem RAM Test wie ich es beschrieben habe.

könntest DOCH mal die 4. Zeile aus meiner Signatur bearbeiten ? Ich meine nach so 22 h könnte man das doch verstanden haben !?

ja wie ich gesagt habe, eine kuntabunte mischung von fehlercodes. das spricht definitief für den Ram. mache am esten über nacht den memtest86
wenn da dann fehler kommen ist klar was sache ist. wenn dem so ist würde ich den Ram schnellst möglich umtauschen!!!!!
da jetzt irgend welche spielchen im bios zu treiben von wegen spannung, timmings, memory controler, ne des würde ich mir nicht antuhn lieber gleich umtauschen gehen wenn fehler im memtest kommen. und lass dich ja nicht abspeissen von weger wir schicken die riegel ein verlang direckt umtausch

Zurück
Oben