PC stürzt laufend ab beim GAMEN :(

Wie zuvor vorgeschlagen habe ich das neuste BIOS nun drauf und Profil auf die 3600 MHz gestellt. Leider stürzt es weiterhin ab. Also bleibt nur das mit dem Netzteil, oder?
 
Hat leider nichts gebracht. Immer noch selbes Verhalten. Nach etwa spätestens 30 Minuten stürzt er ab und nach dem Neustart hat er dann auch Probleme. Muss dann kurz warten und dann kann man ihn wieder normal nutzen aber spielen nicht wirklich. Noch Ideen außer Netzteil? Habe dort ja fünf Jahre Garantie und könnte dort nachfragen.
 
01101101110 schrieb:
Keine Fehlermeldung, PC startet einfach neu.
Das liegt meistens am Netzteil. in ganz seltenen Fällen kann es auch der Prozessor sein. Wenn der aussteigt ghet auch der Rechner aus.
Ich würde es erst mal mit einem anderen Netzteil versuchen.
 
Ich habe mal den Hersteller angeschrieben und auch auf diesen Thread verwiesen. Danke erst einmal. Ich kann kann euch allen ja dann ein Update geben. Danke für eure Hilfe bis hier...!
 
Hallo zusammen. Ich habe nun ein Update für mich. Ich kann schon mal sagen, ich befinde mich nun in einer Sackgasse...

Ich habe das Netzteil beim Hersteller eingesendet. Diagnose: Lüfter fehlerhaft. Habe nun ein neues erhalten und heute eingebaut (mit den mitgelieferten Kabeln). Dann kam schon mal die erste Enttäuschung... es hat nichts am Fehler geändert. Es war sogar schlimmer, da der PC auch ohne zu gamen bzw. zu fordern nach paar Minuten abstürzte und das übliche BlueScreen zeigte.

Bildschirmfoto 2023-11-12 um 19.35.31.png


Ich wollte dann den PC mit Windows zurücksetzen aber auch da kam eine Fehlermeldung das das Zurücksetzen nicht korrekt durchgeführt werden konnte. Habe dann verschiedene Dinge probiert aber immer wieder der selbe Fehler. Irgendwann kam dann nur noch "computer restarted unexpectedly" als PopUp Fenster. Im Internet stand in einem Hilfeartikel dann folgendes, welches ich umgesetzt habe:

Bildschirmfoto 2023-11-12 um 19.27.15.png


JETZT aber das große Problem. Nun startet der PC immer neu und versucht Windows/Installation zu starten aber durch die Änderung startet er nur einfach immer wieder neu und hört nicht auf. Bin also nun in einer Sackgasse!

Hat jemand einen Tipp wie ich wieder das Windows Setup oder die Eingabeaufforderung starten kann? Aktuell geht einfach nichts...! Mein Plan war eigentlich alles zu formatieren und Windows neu zu installieren, um dann zu schauen ob es doch am alten Netzteil lag oder nicht...
 
Erstelle dir einen USB-Stick mit dem Media Creation Tool von Microsoft, starte dann vom USB Stick und führe die Installation durch.

Cu
redjack
 
Wollte dann noch einen USB Stick erstellen um so vielleicht die WIN Installation anstoßen zu können aber das blieb auch erfolgslos. Hab nur einen Mac und der kann kein NTFS formatieren und für Fat32 ist die ISO zu groß. NTFS Programme für Mac gehen mit Silicon nicht.
Ergänzung ()

redjack1000 schrieb:
Erstelle dir einen USB-Stick mit dem Media Creation Tool von Microsoft, starte dann vom USB Stick und führe die Installation durch.

Cu
redjack
Hatte ich vergessen zu schreiben (siehe letzten Post von mir). Hast du hier einen Tipp? Notfalls muss ich wen mit einem PC finden. ;-)
 
Benutze alternativ Ventoy

Benutze UTM, erstelle dir eine WindowsVM und erstelle damit den USB-Stick

Cu
redjack
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 01101101110
Ich war fest der Meinung geht mit Ventoy, ich habe mich geirrt, geht nicht mit Mac-OS.

CU
redjack
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 01101101110
Bin jetzt mit der VM soweit gekommen. Nächstes Problem, erst mal will er ein Product Key, nehme an meine alte Key ist nicht mehr "aktiv". Wenn ich auf "ohne Key" gehe und dann installieren möchte, meint er auf einmal meine Systemvoraussetzungen sind ungenügend. Wie kann ich hier nun weiterverfahren?
Ergänzung ()

Ich bin jetzt etwas weiter. Habe die RegEdit wieder auf "1" gesetzt und nun kommt das vorher beschriebene Fenster:
Bildschirmfoto 2023-11-12 um 22.44.06.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Beobachtung:

1: Dism /Online /Cleanup-Image /ScanHealth (hier kommt nach 41% BlueScreen)
2: Dism /Online /Cleanup-Image /CheckHealth (keine Fehler vorhanden)
 
Zurück
Oben