PC stürzt nach 10-15 min spielen ab

M

Marces23

Gast
Hallo,

ich habe meine neuen Rechner seit knapp 1er Woche. Gestern hab ich noch 3std am stück gezockt:D Ich wollte vorher cod mw 2 zocken, plötzlich ein komplett Freeze:( PC resetet, und dan einfach mal GTA 4 probiert, 10 min gezockt, dan wieder ein komplett Freeze:( An was könnte das liegen, der PC friert plötzlich komplett ein:( Evtl.. BIOS Update?

Rechner: AMD Phenom 955, 4GB GSkill, ASUS M4A79XTD EVO

Wie immer Nr.1 Temperatur?
schreib doch mal die restlichen Komponenten hin...

TEMPS sind ok, graka wird 50 grad und CPU knappe 45 (Alpenföhn Brocken). ATI 4890 Sapphire Radeon. Ich glaube die timings sind zu hoch 9-9-9-24.

Arbeitspeicher: G Skill F3-10666CL7-2GBRH 2 GB DDR3-1333 DDR3 SDRAM (9-9-9-24 @ 666 MHz) (8-8-8-22 @ 592 MHz) (7-7-7-19 @ 518 MHz) (6-6-6-16 @ 444 MHz) (everest)

Erhöhe mal die spannung von arbeitsspeicher um 0,1 volt du hast bestimmt ddr3 speicher auf den board weil wenn ja ein kumpel hat genau das gleiche problem gehabt und damit ist es weg.
ah gut das du die daten rein geschrieben hast er hat rein zufällig genau die gleichen und das gleiche board mit den timings die würde ich erstmal so lassen und mach das mal mit der spannung dann rennt der auch. Achso es gibt bei in der suchmaschine auch seiten dadrüber scheint ein bekanntes problem zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
wie ändert man die spannung? Also wenn ich im Bios umstellen will, geht es nicht, es steht immer auf auto

du mußt die plus und minus tasten benutzen.und ich glaub ich hab die bei ihn auf 1,6 volt gestellt. original haben die 1,5 volt.

Könnte mir auch vorstellen, daß es am Ram liegt. Entweder Ram defekt oder Spannung vom Ram zu niedrig. Spannungen für den Ram sollten auf dem Ram Riegel stehen. Eine Erhöhung der Spannung um 0,1 als der wo drauf steht, ist in der Regel ungefährlich. Kann aber machmal helfen. Und die Timings selber finden lassen (Auto) und nicht selber einstellen. Wenn System normal läuft, kann man dann sich an die Timings ran arbeiten.

du müßtes das M4A79XTD-V EVO haben oder nicht? weil dann wird das mit sicherheit funktionieren. Achso an Asus brauchst nicht schreiben da bekommst nur dummer antworten . Haben wir schon versucht weil der speicher ja auch mit falschen timings angesprochen wird obwohl sie 100% kompatibel sein sollen laut G-Skill und laut Asus.

also wenn das genau die sind die ich meinte dann müßen die original 1,5 volt haben . dann sind 1,6 volt in ordnung.

jetzt hab ich knappe 30 min gta iv gezockt und keine abstürze:D:D
Ergänzung ()

2 std jetzt cod gezockt, und keine frezzes:D:D:D also hats geholfen DANKE

Zurück
Oben