[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Naja, der PC stürzt entweder ab oder friert ein nach 15-30 Minuten spielen. Egal welches Spiel
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Systemupdates, Softwareupdates etc.
Ich bin mir gar nicht sicher, ob es sich bei meinem Problem bei der Grafikkarte handelt, oder um mein Netzteil. Das Netzteil ist von 2017...
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
- Prozessor (CPU): AMD Ryzen 5 5600x
- Arbeitsspeicher (RAM): G.Skill 4x8 GB
- Mainboard: AM4 Aorus x570 Pro
- Netzteil: beQuiet Straight Power 10
- Gehäuse: Phanteks Envoo
- Grafikkarte: AMD Radeon RX 6900XT Referenzmodell
- HDD / SSD: 2x2 TB Nvme SSD
- Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Naja, der PC stürzt entweder ab oder friert ein nach 15-30 Minuten spielen. Egal welches Spiel
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Systemupdates, Softwareupdates etc.
Ich bin mir gar nicht sicher, ob es sich bei meinem Problem bei der Grafikkarte handelt, oder um mein Netzteil. Das Netzteil ist von 2017...