FlorianR94
Cadet 2nd Year
Hallo Computer base Forum! Ich bin gerade da zu gestoßen und weiß nichtmal ob das hier die richtige stelle für meine Frage ist aber ich habe ein ärgerliches Problem seit Wochen was mich ganz schön fertig macht.
Ich hatte mir bei mindfactory einen neuen PC zusammengestellt. Ich Liste ihn mal auf:
MainBoard: Gigabyte GA-970A-UD3P AMD 970
SSD: 250GB Samsung 850 Evo 2.5"
HDD: 1x Western Digital 500GB SATA2
1x Toshiba ........ 500GB SATA2
NT: 500 Watt Cooler Master B500 ver.2
GPU: 4096MB Gigabyte GeForce GTX 970 Windforce 3X OC Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)
CPU: AMD FX8320 (8x3,5Ghz)
CPU Lüfter: Scythe Ninja 3 Rev. B Tower Kühler
RAM: 8GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit
PCI: Gigabyte WB867D-I WLAN +
Zusatzlüfter: Arctic F12 PWM 120x120x25mm
Gehäuse: Zalman Z3 Plus Midi Tower ohne Netzteil weiß
Ich hatte aus heiterem himmel plötzlich nen Black Screen, kein Signal. Der PC lief aber trotzdem weiter. Lüfter drehten sich, selbst ne CD ist angelaufen aber ja, keine bildschirmausgabe.
Ich hatte dann mein Netzteil und meine gpu eingeschickt und bekam beide als neuteil zurück.
So. Eingebaut. Gefreut. Ging immernoch nicht.
Dann hatte ich RAM, CPU und Board eingeschickt, weil der CPU manchmal bei 6grad war und die Lüfter bei lausigen 630000 Rpm liefen laut Bios Sensoren.
Ok. CPU kam wieder. Neu Teil.
RAM und Board kamen wieder und wurden als geprüft und nicht Defekt deklariert.
Eingebaut, noch mehr Vorfreude dass es wirklich dieses mal endlich klappen kann:
Nix da. Wieder abgeschmiert. SSD abgeklemmt, nur beide hdds in Betrieb um zu sehen ob die ssd einen weg hat:
Abgeschmiert.
Hab langsam keine Ahnung mehr und auch keine Nerven mehr. Hab sämtliche stresstests durchgeführt(auch gleichzeitig) es war nie etwas abgestürzt. Manche Tage stürzt er gar nicht ab, an anderen (wie heute) lässt er sich vor lauter bootfails nichtmal hochfahren.
Ich brauche dringend kompetente Hilfe und hoffe auf diese hier.
Danke im vorraus.
Euer Flo
PS: kann sowas auch (so stupide es klingt) an ner schlechten Steckerleiste liegen?
Ich hatte mir bei mindfactory einen neuen PC zusammengestellt. Ich Liste ihn mal auf:
MainBoard: Gigabyte GA-970A-UD3P AMD 970
SSD: 250GB Samsung 850 Evo 2.5"
HDD: 1x Western Digital 500GB SATA2
1x Toshiba ........ 500GB SATA2
NT: 500 Watt Cooler Master B500 ver.2
GPU: 4096MB Gigabyte GeForce GTX 970 Windforce 3X OC Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)
CPU: AMD FX8320 (8x3,5Ghz)
CPU Lüfter: Scythe Ninja 3 Rev. B Tower Kühler
RAM: 8GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit
PCI: Gigabyte WB867D-I WLAN +
Zusatzlüfter: Arctic F12 PWM 120x120x25mm
Gehäuse: Zalman Z3 Plus Midi Tower ohne Netzteil weiß
Ich hatte aus heiterem himmel plötzlich nen Black Screen, kein Signal. Der PC lief aber trotzdem weiter. Lüfter drehten sich, selbst ne CD ist angelaufen aber ja, keine bildschirmausgabe.
Ich hatte dann mein Netzteil und meine gpu eingeschickt und bekam beide als neuteil zurück.
So. Eingebaut. Gefreut. Ging immernoch nicht.
Dann hatte ich RAM, CPU und Board eingeschickt, weil der CPU manchmal bei 6grad war und die Lüfter bei lausigen 630000 Rpm liefen laut Bios Sensoren.
Ok. CPU kam wieder. Neu Teil.
RAM und Board kamen wieder und wurden als geprüft und nicht Defekt deklariert.
Eingebaut, noch mehr Vorfreude dass es wirklich dieses mal endlich klappen kann:
Nix da. Wieder abgeschmiert. SSD abgeklemmt, nur beide hdds in Betrieb um zu sehen ob die ssd einen weg hat:
Abgeschmiert.
Hab langsam keine Ahnung mehr und auch keine Nerven mehr. Hab sämtliche stresstests durchgeführt(auch gleichzeitig) es war nie etwas abgestürzt. Manche Tage stürzt er gar nicht ab, an anderen (wie heute) lässt er sich vor lauter bootfails nichtmal hochfahren.
Ich brauche dringend kompetente Hilfe und hoffe auf diese hier.
Danke im vorraus.
Euer Flo
PS: kann sowas auch (so stupide es klingt) an ner schlechten Steckerleiste liegen?
Zuletzt bearbeitet: