Pc stürzt ohne Vorwarnung ab!

notKauz

Newbie
Hi,

erst mal tut mir leid, falls dies im falschen Themen bereich gepostet ist, ich finde mich hier noch nicht wirklich zurecht.

Mein Problem ist, wie man schon im Titel lesen kann, dass mein PC ohne Form von Warnung abstürzt. (Also kein Bluescreen, kein Freeze) Dabei schaltet er sich ab und nach einigen wenigen Sekunden wieder ein. Die Temperatur habe ich bereits gecheckt, an dieser liegt es nicht. Dazu sollte ich auch noch sagen, dass der PC nicht bei allen Spielen abstürzt. Bisher geschah mir dies nur bei: Total War: Attila und Spellforce 3. Ebenso konnte ich einige Zeit spielen (ca. eine halbe Stunde) bevor er abstürzte.
Ich danke im voraus für Hilfe.

LG

Zuletzt bearbeitet:
Hardwaredetails !!! Gib uns Hardwaredetails. Aldi hat Glaskugeln erst wieder im vierten Quartal im Angebot.
Und vergiss das Netzteil nicht. (ich tippe schon mal vorsichtig hierauf).

Außerdem: bitte schaue in die Ereignisanzeige von Windows. Da könnte es Hinweise geben.

Wahnsinn... Ein Hardwareproblem, aber mal wieder null Hardware aufgelistet -.-
Liest hier eigentlich auch mal jemand die Forenregeln? Es gibt hunderte solche Threads mit immer dem selben Ablauf. Und solche Probleme gibts auch zu Hauf und die Lösungen ebenso.

Wenns keine Fehlermeldung gibt ist es oft das Netzteil.
Falls jemand fragt ich hab meine Glaskugel noch aus Q4 2017 :D

Aber ja, ohne Angaben zum PC kann man genausoviel machen wie ein Klempner dem gesagt wird "mein Wasser wird nicht mehr warm, es gibt keine Fehlermeldungen aber es wird einfach nicht mehr warm".. Da kann man ja nur raten was es ist.

Wenn ein Rechner ohne bluescreen, ohne Fehlermeldung einfach so ausgeht liegt es allermeistens am Netzteil.
In ganz seltenen Fällen kann es auch am Prozessor liegen.
Du solltest zum ausprobieren ein anderes Netzteil einbauen.

Kann auch am Mainboard liegen, Stichworte Spannungswandler, Elkos usw...
Aber meine Glaskugel ist leider kaputt gegangen, werde mir nächstes mal keine mehr von Aldi holen, die halten nicht lange :lol:

Zurück
Oben