Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
PC stürzt scheinbar willkürlich v.a. im Leerlauf ab!
Das ist einfach ein extra Pata/Sata-Controller, das war halt früher bei den Asus-Mainboards noch so. Bei meinem P5Q gibts auch zwei Controller, einen Von Intel (wie bei dir) und einen von Marvell mit 2 extra Sata-Ports. Also nimm den von Intel, dann ersparst du dir einen extra Treiber.
Sooo, leider muss ich mich nochmal melden:
Also um euch kurz auf den atuellen Stand zu bringen:
Die SSD ist also nun endgültig kaputt. Ich habe sie gegen die MX100 256gb getauscht und nun Windows 8.1 Pro mit WMCP neuinstalliert und die Festplatten abgeklemmt.
Doch jetzt tritt der gleiche Fehler, den ich in meinem Eingangspost beschrieben habe erneut auf: Schon einige Male ist der PC einfach ausgegangen und hat sich neugestartet und zwar bei nicht anspruchslosen Aufgaben, z.b. Windows Update...(nur ein Beispiel)
In der Ereignisanzeige lese ich lediglich von einem kritischen Fehler mit einer sehr wagen Beschreibung:
Das System wurde neugestartet, ohne dass es zuvor ordnungsgemäß heruntergefahren wurde. Dieser Fehler kann auftreten, wenn das System nicht mehr reagiert hat oder abgestürzt ist der die Stromzufuhr unerwartet unterbrochen wurde.
Die zuvor sich häufenden Bluescreens sind nicht mehr aufgetaucht. Ich schätze softwareseitig und bezüglich der SSD sollte alles in Ordnung sein.
Heute habe ich ein neues 450W Netzteil von BeQuiet eingebaut, bis jetzt läuft alles super. Wenn ich mich nicht mehr melde, könnt ihr davon ausgehen, dass sich das Problem erledigt hat!