Pc stürzt ständig ab (Bluescreen)--- auch während Neuinstallation von Windows

iggam

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
318
Hey,
also mein Problem sagt ja auch schon der Titel. Mein PC ist vor ein paar Tagen während ich Musik aufgenommen habe abgestürzt und es kam der Bluescreen mit dem allseits bekannten Satz "A problem has been detected and windows has been shutdown to prevent damage..".
Da dieser Bluescreen von nun an IMMER auftrat, sobald ich mich einloggen wollte am PC und der Desktop geladen wurde, kam ich um eine Neuinstallation nicht herum. So dachte ich es mir zumindest...
Als ich Windows auf meiner SSD installieren wollte (war dort vorher auch installiert) kam eine Fehlermeldung, dass bestimmte Dateien nicht gefunden werden konnte,n die zur Installation notwendig sind... Die Windows 7 CD ist auch übrigens original.
Dann wollte ich Windows auf der anderen Festplatte installieren und es sah erst gut aus, aber während der Neuinstallation von Win7 hat sich der PC ebenfalls in den Bluescreen verabschiedet mit eben diesem oben genannten Satz und der "Technical Information":
STOP: 0x00000024 und etwas mit Ntfs.sys.

Nach etwas gegoogle habe ich herausgefunden, dass dieser Fehler auftritt, wenn etwas mit der Festplatte nicht in Ordnung ist? Was könnt ihr dazu sagen?

Danke schonmal!
Mfg
 
Ich würde mal deine CPU wieder normal takten, das wird sicherlich den BS verursacht haben.
 
teste einen speicherriegel nach dem anderen und dann wirste sehen, welcher riegel defekt ist, wenn es der ram ist. ein großes spiel müsste reichen zum testen. wenn, du alle durch hast und die alle fehelerfrei laufen, dann würde ich auch einen memtest machen, dann bist du dir dann sicher. lass den mal auf standart takt laufen
 
Ich würde erstmal das ocen beenden und alles mit Standardtakt betreiben. Es ist Sommer, es ist warm, und irgendwann ist dann halt Ende mit der Stabilität. Möglicherweise hast du dir wegen nichts anderem sehr viel Arbeit gemacht.
 
schaut aus das die NTFS.sys defekt ist probier mit einem anderen BS zu starten wie Live Cd von Linus und aus einer Windows DVD die Datei zu ersetzen . Das sollte schon reichen um wenigstens zu starten und danach einen Festplattencheck zu machen ... chkdsk /F

Zu den Leuten über mir ... es wäre gut nicht nur die Standartargumente zu bringen sondern einfach nach dem Fehlercode zu schauen .
 
Zurück
Oben