PC stürzt ständig ab mit unterschiedlichen Bluescreens!

Jordi

Newbie
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
5
Hallo liebes Forum,

ich hab jetzt schon ca. 5 Tage Probleme mit meinem PC.
Ich werde erst mal die Hardware auflisten:
Intel Core Quad Q8400
EVGA 570GTX HD SC
2x2 GB RAM von Corsair
Asus P5Q Pro
Samsung 830 SSD 128Gb

mit Windows 8.1 Pro 64bit

Es hat alles begonnen als ich abends COD spielte und mein Rechner auf einmal ohne Rückmeldung ausging und neustartete.
An dem Abend stürzte der PC mehrmals ab und zeigte mir einen Bluescreen mit folgendem Fehler: "Critical_Stucture_Corruption" und dazu gab es diesen Fehler auch, allerdings seltener: "System_Service_Exception".

Ich hab dann mal gegoogelt und habe festgestellt, dass es häufig am Treiber liegt. Ich habe daraufhin mein Graka-Treiber aktualisiert und mal abgewartet, doch ich bekam immer weiter Bluescreen, teilweise alle 5 Minuten, oder direkt wieder einen nach dem Neustart.

Ich habe dann mal für mein CPU geschaut, doch dafür finde ich keine Treiber die mit Win8 kompatibel sind.
Mich machte es auch sehr stutzig, dass es viele Monate ohne Fehler ging, daher gehe ich selber davon aus, dass es ein Problem mit der Hardware ist.

Ich habe dann mein RAM kontrollieren lassen mit dem Tool, doch nach dem Kontrollieren, sagt er das er nicht mehr hochfahren kann, dann muss ich immer den Neustartknopf drücken, da einfach nichts mehr geht. Dadurch bekam ich auch nicht den Bericht der Analyse zu sehen .

In Laufe der Tage danach bekam ich noch andere Fehlermeldungen im Bluescreen und zwar:

"System_Service_Exception (CI.dll)"
"Page_Fault_In_Nonpaged_Area (Ntfs.sys)"
"Memory_Management"

Einige Bluescreens habe ich ausgelesen und bekam als Crash-Adresse dies hier: ntoskrnl.exe+ und dann einige Zahlen, die von Bluescreen zu Bluescreen unterschiedlich sind.

Falls ihr die Datei braucht, sagt bescheid.

Ich hoffe ich habe es so zusammen gefasst, dass ihr daraus die Problematik erkennen könnt.
Ich würde mich freuen, wenn ihr mir vielleicht noch Tipps geben könnt, oder mir sagen könnt wo das Problem liegt.

Viele Grüße
 
Wie alt ist das Netzteil und welches NT hast Du ?
 
Passiert das NUR bei COD? Eiso wenn du Online bist oder auch manchmal so?

Kind Regards.
 
RAM, HDD oder CPU funktionieren nicht mehr richtig.
Grund: Selbst rausfinden! Temps checken, SMART-Status checken, nochmal Memtest machen (...) -> Eigeninitiative.
Alles andere ist nur Fingerzeigerei und führt zu nichts.

mfg,
Max
 
GrazerOne schrieb:
Wie alt ist das Netzteil und welches NT hast Du ?

Das ist ca. 5 Jahre alt. Ist eins Be Queit, genau weiß ich das nicht mehr.



Passiert das NUR bei COD? Eiso wenn du Online bist oder auch manchmal so?

Kind Regards.
Nee passiert auch wenn ich nichts mache.



RAM, HDD oder CPU funktionieren nicht mehr richtig.
Grund: Selbst rausfinden! Temps checken, SMART-Status checken, nochmal Memtest machen (...) -> Eigeninitiative.
Alles andere ist nur Fingerzeigerei und führt zu nichts.

mfg,
Max

den Memtest habe ich schon 3x gemacht allerdings, immer mit dem selben Ergebnis.
Smart-Status habe ich gemacht, allerdings verstehe ich davon gar nüx :(
Ich hab mal ein Screenshot davon gemacht und in den Anhang beigefügt.
Ergänzung ()

e_Lap schrieb:
Memory Management ist bei mir der RAM gewesen. Neuesten Memtest runterladen, auf ne cd brennen und booten.

http://www.memtest.org/

Ah okay, das werde ich mal direkt versuchen.
 

Anhänge

  • Teil 1.jpg
    Teil 1.jpg
    173,1 KB · Aufrufe: 168
  • Teil2.jpg
    Teil2.jpg
    86,8 KB · Aufrufe: 188
Hast du den memtest86 (muss gebootet werden) oder nen test unter windows gemacht?
 
Hast du den memtest86 (muss gebootet werden) oder nen test unter windows gemacht?
Ich hab den von Windows gemacht, wusste nicht, dass es einen anderen gibt.
Den memtest86 habe ich gerade durchlaufen lassen und der sagt das es über 2200 Error gibt.
Ich werde jetzt mal einzelt mein RAM-Speicher ausbauen und mal schauen, was er dann sagt.
 
Wenn memtest86 Fehler findet, ist der Ram schrott. Ich habs auch so gemacht, einmal testen welche Riegel genau kaputt sind und dann vllt noch Garantie einlösen.
Ich hatte corsair ram. Der neue war in unter einer Woche in meinem Briefkasten =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Problem ist vermutlich gelöst, memtest hat bei einem Riegel eine ganze Menge Fehler ausgeben.
Ich hab jetzt den drin gelassen, der heile ist und werde mir dann ein Neuen kaufen.
Garantie habe ich leider keine mehr :(

Trotzdem vielen Dank für eure Hilfe
 
Zurück
Oben