Moin, ich bin gestern bei zocken auf ein sehr komisches Problem gestoßen. Mein PC ist mittendrin einfach abgestürtzt und ich kam beim Neustart nur bis zum Windows Symbol, danach konnte man nur einen weißen Balken sehen, mehr nicht. Ich Bekam durch die BIOS-Piepcodes die Meldung CPU-Fehler und hab diese dann sofort ausgetauscht. Problem bestand immernoch nur diesmal bekam ich n Stromfehler. hab einfach mal testweise n anderes Hauptstromkabel angeschlossen und danach funktionierte alles wieder wie normal.... dachte ich jedenfalls. immer wenn ich aufwendigere Spiele spiele (bsp. GTA 5), krieg ich nach ungefähr 5 minuten kein Signal mehr am Bildschirm. Der Ton vom SPiel ist auch weg, im Teamspeak konnte ich mich aber immernoch mit anderen unterhalten. Nach einem Neustart erscheint wieder nur der weiße Balken, diesmal jedoch kein BIOS-Fehlercode. Das komische ist jetzt nur dass ich das Ding nur wieder anbekomme wenn ich von HDMI auf DVI wechsel und umgekehrt. Also wenn ich mit HDMI den Fehler hab muss ich auf DVI wechseln um den PC hochfahren zu können. Hatte schonmal jemand diese Problem? Wäre super wenn mir einer helfen könnte.
PC specs:
Mainboard: msi Z97 PC Mate
Graka: Palit GeForce GTX 970 Jetstream
CPU: i7 4790K
Netzteil: BeQuiet Straight Power 10 500W
Ram: 8GB
Festplatten: 1xHDD 1xSSD
und noch 2 140mm Gehäuselüfter
alle teile außer der CPU und dem Netzteil sind 3 Jahre alt. Das Netzteil ist 1 Jahr alt.
PC specs:
Mainboard: msi Z97 PC Mate
Graka: Palit GeForce GTX 970 Jetstream
CPU: i7 4790K
Netzteil: BeQuiet Straight Power 10 500W
Ram: 8GB
Festplatten: 1xHDD 1xSSD
und noch 2 140mm Gehäuselüfter
alle teile außer der CPU und dem Netzteil sind 3 Jahre alt. Das Netzteil ist 1 Jahr alt.
Zuletzt bearbeitet: