Hallo
Ich habe mir vor ein paar Wochen einen eigenen PC zusammengebaut und habe das Problem, dass wenn sich zB in einem Spiel wie Overwatch viel auf einmal ereignet, sich mein PC ohne Vorwarnung ausschaltet und danach wieder neu startet. Komischerweise ist er auch gerade jetzt, während ich diesen Text verfasse abgestürzt. Könnte das möglicherweise an einem zu schwachen Netzteil liegen?
Specs:
Netzteil: Corsair VS650 (650W)
Mainboard: MSI Z170A Gaming Carbon
CPU: Intel Core i7-6700K (momentan nicht übertaktet. Möchte ich aber künftig tun)
CPU Kühler: BeQuiet Dark Rock Pro 3 (max. 250Watt)
Arbeitsspeicher: 4x Kingston KHX2666C15D48G 8GB DDR4
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 745
Physische Speicher: 80GB SSD
2TB HDD
DVD Laufwerk
Dazu kommen noch eine Maus , Tastatur, Headset und (Bildschirm und Lautsprecher - Hat separate Stromversorgung)
Danke im Voraus
LG
Ich habe mir vor ein paar Wochen einen eigenen PC zusammengebaut und habe das Problem, dass wenn sich zB in einem Spiel wie Overwatch viel auf einmal ereignet, sich mein PC ohne Vorwarnung ausschaltet und danach wieder neu startet. Komischerweise ist er auch gerade jetzt, während ich diesen Text verfasse abgestürzt. Könnte das möglicherweise an einem zu schwachen Netzteil liegen?
Specs:
Netzteil: Corsair VS650 (650W)
Mainboard: MSI Z170A Gaming Carbon
CPU: Intel Core i7-6700K (momentan nicht übertaktet. Möchte ich aber künftig tun)
CPU Kühler: BeQuiet Dark Rock Pro 3 (max. 250Watt)
Arbeitsspeicher: 4x Kingston KHX2666C15D48G 8GB DDR4
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 745
Physische Speicher: 80GB SSD
2TB HDD
DVD Laufwerk
Dazu kommen noch eine Maus , Tastatur, Headset und (Bildschirm und Lautsprecher - Hat separate Stromversorgung)
Danke im Voraus
LG
Zuletzt bearbeitet: