PC stürzt während Spielen regelmäßig ab!

ConanD schrieb:
Ist ja nicht mein PC, würde AMD Prozessoren momentan nichtmal mit ner Kneifzange anfassen. Sind ja scheiße heiß die Dinger. ;)

Eig nicht ;-)

Aber wenn ihr wirklich die CPU über eine lange Zeit in dem Tempfenster betrieben habt, würde ich mal einen Schaden an der CPU nicht ausschließen.
Wobei sein Board auch ziemliche Krütze ist, aber das ist ein anderes Thema.
Was passiert denn, wenn ihr Prime95 laufen lässt?
 
@Y-Chromosome: Ja, das haben wir auch gemacht. Hat uns halt nur gewundert das der PC mit einem "fremden" Kabel einfach mal nicht angesprungen ist. Obwohl es von der Optik her baugleich war. Mussten dann das BeQuiet aus- und dann das Ersatznetzteil für den Test einbauen. Da hat dann alles funktioniert.

@Bärenmarke: Das Problem scheint die Grafikkarte zu sein, der CPU hat nix gefehlt. Er ist ja auch mit ner Brandneuen CPU abgestürzt. Seit meine alte Grafikkarte in dem Rechner steckt läufts. Und bei den ganzen Tests, darunter auch Prime95 ist garnix passiert. Das war ja das Problem, immer nur während den Spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ConanD schrieb:
@Bärenmarke: Das Problem scheint die Grafikkarte zu sein, der CPU hat nix gefehlt. Er ist ja auch mit ner Brandneuen CPU abgestürzt. Seit meine alte Grafikkarte in dem Rechner steckt läufts. Und bei den ganzen Tests, darunter auch Prime95 ist garnix passiert. Das war ja das Problem, immer nur während den Spielen.

Freut mich für dich, wenn sich dein Problem gelöst hat :)
Das mit der CPU hätte jedoch trotzdem sein können, Fehler äußern sich da ja immer unterschiedlich. Daher hätte es sein können, dass sie bei prime fehlerfrei läuft beim zocken jedoch Probleme bereitet.
 
Hey
Ich habe mir gedacht ich schreibe hier mal weiter, habe ungefähr das gleiche Problem wie der Threadöffner.
Bei mir ist es so das es auch ohne große Auslastung aufhängt und sogar manchmal ohne Probleme läuft bis ich den Pc ausschalte und am nächten Tag wieder einschalte. In der Regel stürzt es 3-4 mal ab und danach läuft es erst flüssig.
Habe diesen Memtest gemacht, beim ersten mal hat der Pc sich einfach selbst neugestartet.
Beim 2. Versuch kam das hier raus und es ist abgestürzt.
Habe aber keine Ahnung was der Fehler jetzt bedeutten soll. Könnt ihr mir da weiterhelfen?



Der dritte Test läuft momentan noch ohne Probleme IMG_3574.JPG
 
RAM kann instabil werden, wenn die Versorgungsspannung zu niedrig ist, wenn die Temperatur zu hoch ist (manchmal bei Vollbestückung der Fall), oder wenn Frequenz zu hoch und Timings zu niedrig sind. Versuche diese Parameter zu ändern.
Wenn nicht Vollbestückung, dann die jeweils weiter von CPU entfernten Slots je Kanal 1 Stk. verwenden.
 
Habe die Arbeitsspeicher jeweils 1 Slot vom CPU entfernt.
Wollte die RAMs über Bios einstellen, jedoch sagen mir leider die ganzen Sachen nix mehr.
Sind die Einstellungen so in Ordnung?
 

Anhänge

  • IMG_3577.JPG
    IMG_3577.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 232
  • IMG_3578.jpg
    IMG_3578.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 206
Die Konfiguration scheint nicht falsch zu sein, aber kannst trotzdem die Spannung auf 1,6V erhöhen, und den Memtest nochmal durchführen. Wenn die Fehler nicht weg gehen, dann nur mit einem Modul testen, wahrscheinlich ist dann ein Modul defekt geworden.
 
Alle Latenzwerte im BIOS, die jetzt auf 8 stehen, auf 9 stellen und speichern bzw. stell "Advanced Memory Setting" auf Auto, dann müsste alles richtig eingestelt sein.

DDR-3 1333MHz CL9 von Samsung, steht auf dem Screen-Shot.


Mit dem Programm CPU-Z kannst Du die RAM-Werte auslesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben