DRMCW
Cadet 3rd Year
Guten Tag ComputerBase Commuinty
Ich stehe vor einen Problem und mir gehen die Ideen aus und suche Jetzt euren Rat und Tat.
PC-System:
Sockel 1156
Intel I5-750
16gb Arbeitsspeicher von G.Skill
Asus P7P55D deluxe
850 be quiet Netzteil
Nvidia 1060 TI
1x 1 TB SSD Samsung
2x 1 TB HDD WD
Win 10 21h2
Zu meine Problem:
Wie in der Überschrift zu lesen ist, stürzt der PC einfach ab und fährt sofort danach wieder hoch.
als wenn nichts wäre.
Anbei, der Arbeitsspeicher wurde von 8 gb(Kingston)
auf 16 gb ( G.SKILL ) erhöht und von einer 256 gab SSD auf eine 1 TB aufgerüstet. PC wurde vorher vor dem Austausch der Komponenten entstaubt, da Dauerbetrieb.
Windows 10 ist Komplett neu installiert und die neusten Treiber wurden installiert.
Fehler: Zufällige Abstürze, egal was der PC macht. Der Fehler kann nicht einfach reproduziert werden, kein Bluescreen vorhanden!
Er ist jetzt knapp 5 Tage durchgelaufen, wiederum kann der Fehler schon nach 2 stunden auftauchen. Also wie gesagt nicht reproduzierbar. Der Fehler kam nach dem Austausch.
Diagnostik:
Memtest86: voller Durchlauf: fehlerfrei
Crystaldiskinfo: Festplatten soweit i.o keine Fehlerhaften Sektorren. Alle 3 Festplatten i.o
Prime95: BlendTest knapp 12h lauf auch i.o
3DMark: Auch kein Problem
Temperaturen: auch soweit i.o leider nur über AIDA portable ausgelesen.
DxDiag.exe zeigt keine Fehler an.
Jetzt habe ich nur noch zwei Komponenten in Verdacht die es seinen könnten. Netzteil oder Mainboard.
Leider habe ich nichts auf Lager, weder Austausch gerät als noch Diagnostik Geräte zum auslesen.
Was spricht für was und kann mir jemand noch einen Tipp geben was ich noch nachschauen kann?
Sollte ich auch vllt. Windows ausschließen obwohl es neuinstalliert worden ist.
Ich stehe vor einen Problem und mir gehen die Ideen aus und suche Jetzt euren Rat und Tat.
PC-System:
Sockel 1156
Intel I5-750
16gb Arbeitsspeicher von G.Skill
Asus P7P55D deluxe
850 be quiet Netzteil
Nvidia 1060 TI
1x 1 TB SSD Samsung
2x 1 TB HDD WD
Win 10 21h2
Zu meine Problem:
Wie in der Überschrift zu lesen ist, stürzt der PC einfach ab und fährt sofort danach wieder hoch.
als wenn nichts wäre.
Anbei, der Arbeitsspeicher wurde von 8 gb(Kingston)
auf 16 gb ( G.SKILL ) erhöht und von einer 256 gab SSD auf eine 1 TB aufgerüstet. PC wurde vorher vor dem Austausch der Komponenten entstaubt, da Dauerbetrieb.
Windows 10 ist Komplett neu installiert und die neusten Treiber wurden installiert.
Fehler: Zufällige Abstürze, egal was der PC macht. Der Fehler kann nicht einfach reproduziert werden, kein Bluescreen vorhanden!
Er ist jetzt knapp 5 Tage durchgelaufen, wiederum kann der Fehler schon nach 2 stunden auftauchen. Also wie gesagt nicht reproduzierbar. Der Fehler kam nach dem Austausch.
Diagnostik:
Memtest86: voller Durchlauf: fehlerfrei
Crystaldiskinfo: Festplatten soweit i.o keine Fehlerhaften Sektorren. Alle 3 Festplatten i.o
Prime95: BlendTest knapp 12h lauf auch i.o
3DMark: Auch kein Problem
Temperaturen: auch soweit i.o leider nur über AIDA portable ausgelesen.
DxDiag.exe zeigt keine Fehler an.
Jetzt habe ich nur noch zwei Komponenten in Verdacht die es seinen könnten. Netzteil oder Mainboard.
Leider habe ich nichts auf Lager, weder Austausch gerät als noch Diagnostik Geräte zum auslesen.
Was spricht für was und kann mir jemand noch einen Tipp geben was ich noch nachschauen kann?
Sollte ich auch vllt. Windows ausschließen obwohl es neuinstalliert worden ist.