Pc teile unbenutzt stehen lassen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Schneeflocki

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2017
Beiträge
31
Hi, heute habe ich meine neuen PC teile wie CPU, GPU, Arbeitsspeicher, CPU Kühler etc. bekommen von der Post die ich bestellt hatte nun da mir leider noch das Gehäuse fehlt muss ich das ganze im Karton in der ecke stehen lassen für 1-2 Wochen
Gehäuse Lieferung dauert länger...

Nun es ist alles noch in ihrer originalen Verpackung ungeöffnet allerdings hab ich angst das, das ganze verstaubt und kaputt geht.
Kann ich das so stehen lassen oder soll ich es irgendwo sicher unterbringen?
 
Stell dir mal vor wie Amazon das in ihren Lagern machen...
In die Ecke gestellt und spring nicht drauf, fertig.
 
du befürchtest also dass die hardware kaputt geht weil die kartons verstauben? zumal ja, wenn der PC erstmal steht, da auch nieeeeeeals staub reinkommen würde?

sofern du kein wasser draufkippst oder drauftrittst passiert da nichts.
 
Spillunke schrieb:
Stell dir mal vor wie Amazon das in ihren Lagern machen...
In die Ecke gestellt und spring nicht drauf, fertig.

Alter, die sprühen auf ihre waren Staubschutz und wickeln das noch in Folie...
 
Wie soll es ungeöffnet verstauben? Was meinst du mit "sicher" unterbringen? Draußen sollte Hardware nicht gelagert werden. Jeder trockene und halbwegs warme Ort sollte aber ausreichen.
 
die sprühen ihre waren Staubschutz und wickeln das noch in Folie...
na siehste! du weißt doch wie es geht. warum fragste dann hier noch? ^^
 
Die Lagerbedingungen sind viel großzügiger als die Anforderungen bei Betrieb.

So dürfen PC Teile oft auch bei leichten Minusgraden und hoher Luftfeuchte gelagert werden. Staub spielt bei verpackter Ware keine Rolle. Da frisst das Zeug wenn es im PC verbaut ist sicherlich mehr davon.
 
Ich habe solche Utensilien nicht mein Zuhause ist kein Logistikzentrum :freak:
Aber mal im ernst es würde wirklich nichts passieren oder?
 
@ TE: nein. sicher dass du dir zutraust den zusammenzubauen? was da alles passieren könnte...
 
immortuos schrieb:
Ernsthaft? :D
Was muss dann erst mit dem Rechner passieren wenn die Teile ausgepackt und eingebaut worden sind? Da muss man dann schon alle 3 Stunden mal den Staub im Case entfernen, sonst geht alles kaputt.

Ganz ehrlich ja, wieso sonst kaufe ich ein Gehäuse mit Staubfilter :freak:

Deathangel@ nein, ich habe meine MIT's die das für mich einbauen werden.
 
kommt trotzdem staub rein ;)

wenn du ganz sicher gehen willst, dann lässt du alles schön brav eingepackt.

notfalls machst du noch nen frischebeutel um jedes päckchen, sicher ist sicher ;)
 
@ TE:
du gehst nicht ernsthaft davon aus dass die staubfilter zu 100% verhindern dass staub ins case eindringt, oder?
 
Kannst Sie leider nach 2 Wochen nicht mehr ohne Grund umtauschen. Wenn zB etwas nicht zusammen passt.
 
Ich würde die Teile zurückschicken, damit sie beim Händler sicher in Folie verpackt liegen und mit Staubschutz besprüht werden können, während du erstmal ein Reinraumlabor hochziehst. Allerdings würde ich die Teile auch dann auch persönlich beim Händler abholen, man weiß ja nie in was für dreckigen Postautos die Teile vielleicht landen wenn man sie mit dem Versand kommen lässt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deathangel008
Normaler Weise steht bei jedem Produkt ein Herstellungsdatum dann schaue mal bei jedem Produkt wann es hergestellt wurde und wann du es bekommen hast ! Es macht nichts aus wenn es ein paar Monate irgendwo gelegen hat !
Es sind ja keine Lebensmittel ( das kann man sehen wie man will ) Lach !
 
Ist natürlich klein Problem. Grundsätzlich würde ich von solch einer Praxis aber trotzdem abraten: Nach 14 Tagen ist das Widerrufsrecht (FAG) Geschichte. Stellt man erst später (aufgrund fehlender Komponenten) einen Defekt fest fällt es unter die Garantie bzw. Gewährleistung. Je nach Händler und Hersteller kann sich der Austausch einer defekt gelieferten Komponente dann hinziehen. Anspruch auf einen schnellen und unkomplizierten Austausch/Rückerstattung hat man dann nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben