BlackScorp
Cadet 3rd Year
- Registriert
- Juli 2019
- Beiträge
- 62
Hallo,
ich habe seit ein paar Tagen ein Problem mit meinem Internet.
Zuerst ein paar Infos:
Windows 10
Internetverbindung über WLAN
FritzBox 7560NP
Wlan Stick: tp-link Archer T3U
Die Internetverbindung wird öfter mal einfach so getrennt. Mal nach jeder Minute, mal nach 5-10 Minuten, mal nach mehreren Stunden.
Besonders nervig ist es, wenn man z.B auf YouTube ein Video guckt was dauernd anhält, weil sich der PC mal wieder alle paar Minuten neu einwählt. Komisch ist, dass die Verbindung mal nur wenige Minuten hält und dann mal wieder mehrere Stunden. Woran könnte das liegen??
Die Internetleitung und die FritzBox würde ich als Fehlerquelle ausschließen, da ich mit dem Handy überhaupt keine Probleme im WLAN habe. Es muß am Stick oder Hardware/Software (Windows?) vom PC liegen.
Den Router habe ich schon mehrfach neu gestartet und den WLAN-Stick mehrfach neu ein- und ausgesteckt, auch an verschiedenen USB-Ports. Gebracht hat es nicht wirklich was. Oder nur kurzzeitig.
In den Windows 10 Netzwerk und Interneteinstellungen habe ich mal die Netzwerkproblembehandlung gestartet und die hat wohl auch was erkannt und behoben. Ich glaube da wurde irgendwas zurück gesetzt? Ich weiß es nicht mehr genau. Geholfen hat es aber auch nicht wirklich was.
ich habe seit ein paar Tagen ein Problem mit meinem Internet.
Zuerst ein paar Infos:
Windows 10
Internetverbindung über WLAN
FritzBox 7560NP
Wlan Stick: tp-link Archer T3U
Die Internetverbindung wird öfter mal einfach so getrennt. Mal nach jeder Minute, mal nach 5-10 Minuten, mal nach mehreren Stunden.
Besonders nervig ist es, wenn man z.B auf YouTube ein Video guckt was dauernd anhält, weil sich der PC mal wieder alle paar Minuten neu einwählt. Komisch ist, dass die Verbindung mal nur wenige Minuten hält und dann mal wieder mehrere Stunden. Woran könnte das liegen??
Die Internetleitung und die FritzBox würde ich als Fehlerquelle ausschließen, da ich mit dem Handy überhaupt keine Probleme im WLAN habe. Es muß am Stick oder Hardware/Software (Windows?) vom PC liegen.
Den Router habe ich schon mehrfach neu gestartet und den WLAN-Stick mehrfach neu ein- und ausgesteckt, auch an verschiedenen USB-Ports. Gebracht hat es nicht wirklich was. Oder nur kurzzeitig.
In den Windows 10 Netzwerk und Interneteinstellungen habe ich mal die Netzwerkproblembehandlung gestartet und die hat wohl auch was erkannt und behoben. Ich glaube da wurde irgendwas zurück gesetzt? Ich weiß es nicht mehr genau. Geholfen hat es aber auch nicht wirklich was.