- Prozessor: AMD Ryzen 5 5600x
- Arbeitsspeicher: 32GB Patriot Viper RGB schwarz DDR4-4133 (taktet auf 3000 MHz) (4x8GB)
- Mainboard: Asrock b550 pro4
- Netzteil: 750 Watt NZXT C Series C750
- Grafikkarte: geforce gtx 1070
- HDD: 2000GB Seagate Barracuda
- SSD: 1000GB Crucial P
Hallo an alle.
Ich habe ein sehr komisches Problem und bissher nichts weiter gefunde, dass ich tun kann.
Ich habe mir mit einem Kumpel einen PC selber zusammen gebaut. Alles bis auf die Grafikkarte ist neu.
Also mein Problem ist, dass ich bei Spielen, die etwas mehr Leistung benötigen, rausfliege da der PC die LAN Verbdindung komplett trennt. League of Legends konnte ich ohne Probleme spielen, mittlerweile trennt er auch da die Internetverbindung, aber nicht oft.
Minecraft läuft ohne Probleme mit Texturepack, wenn ich allerdings einen Shader anmache kappt der PC nach wenigen Minuten die LAN Verbindung. Bei Rainbow Six Siege trennt der PC die Verbindung meißt schon im Client.
Nachdem der PC die LAN Verbindung trennt muss ich ihn neu starten. In 90% der Fälle fährt er aber nicht komplett runter. Ich habe zwar kein Bild mehr jedoch leuchtet und dreht noch alles fröhlich vor sich hin.
Anfangs dachte ich, es sei ein Treiber Problem da ich keine Runde Warzone spielen konnte ohne, dass die LAN Verbindung getrennt wird. Nach neuinstallation dachte ich, dass ich das Problem behoben habe, da ich Warzone ohne Probleme spielen konnte. Kurze Zeit später ging der Spaß wieder von neu los.
Also kurz was ich schon versucht habe:
-alle Treiber neu installiert
-bei der CPU verbogene Pins überprüft (da RAM nur im Single Channel lief: das Problem war damit gelöst)
-PC direkt per LAN mit dem Router verbunden
-PC komplett zurückgesetzt und Windows neu installiert
mehr fällt mir grade nicht ein
Leider habe ich von PCs nicht viel Ahnung. Vielleicht hat ja jemand eine Idee. Danke schonmal.
LG