PC-TV Karte

Tandi

Cadet 4th Year
Hallo leute ich will mir eine PC TV karte zulegen um über meinen pc tv zu schauen und meine wunderschöne alter playstation 2 anschließen kann da fiel mir ein, dass doch meine eltern auch eine tv karte in deren pc haben und nie nutzen. Nun frage ich mich ob die tv karte des 14 jahre alten pc's meiner eltern auf mein MS-7502 (MSI) mainboard (auch nicht das neuste) passt ich habe leider keinerlei angaben über deren mainboard oder tv karte aber vielleicht könnt ihr mir ja eine einschätzung geben

Ohne Angaben zum PC und zur TV-Karte kann man wirklich nur eine grobe Vermutung abgeben.

Sofern es eine PCI TV-Karte ist passt die ohne Probleme auf dein Mainboard drauf. Desweiteren muss es aber auch noch einen passenden Treiber für dein Betriebssystem geben. Mehr kann man an dieser Stelle dazu nicht sagen.

Eine PS2 über eine TV Karte anzuschliessen habe ich selbst noch nicht probiert ;) Dafür gibt es andere Dinge. Ich habe aber selbst ein betagte TV Karte im Einsatz. Treiber wurden aber in diesem Fall von Windows 7 selbst gesucht und gefunden.

Mit der TV karte die ps auf den pc abspielen läuft super flüssig und ziemlich guter qualität ich habe leider keinen fernseher bei mir im zimmer rum stehen und auch nicht den platz dafür 12m² sind nicht gerade viel wenn man noch ein paar sitzmöglichkeiten haben will. Und falls man mal eine patie aufnehmen will und bei youtube hochladen will kann man das dann ja auch ganz besonders leicht :D die karte ist aus einem aldi pc jedoch weiß ich nicht was das mit dem von dir angesprochenem fire wire auf sich hat bitte erklähren!

Zuerst mal die Anwendung unterscheiden. Um eine PS anzuschließen braucht es keine TV Karte sondern einen Video Eingang. Der ist aber auch bei TV Karten selten. Wenn es nur darum geht genügt ein Videodigitizer. Die gibt es als USB Version schon ab etwas über 10E Für TV kommt es auch auf die gewünschte Empfangsart an, also DVB - T/C/S oder S2.

Bei der Karte von Aldi müsste man eben feststellen ob es Treiber gibt, die könnten theoretisch auch von einer anderen Karte mit gleichem Chip passen. Da brauchts mehr Info dazu ...

Ich habe schon an einen video grabber oder wie das ding noch heißt gedacht nur wurde mir erzählt dass ein tv karte eine höhere quallität erzielt. Habe ebenfalls überprüft ob die karte einen video anschluss hat und das hat sie! ich könnte doch theoretisch die nummer auf der karte im internet eingeben und dann darüber herrausfinden was für ein produkt das ist und darüber die treiber bekommen? Die tv karte kann noch top tv empfangen alles was ich will pro sieben kabel eins (für die ollen spielfilm klopper) so wie n 24 und arte. Habe das ganze gerade noch getestet am pc meiner eltern jetzt ist nurnoch das slot problem aber vielleicht habe ich ja glück :D
Ergänzung ()

So ich habe jetzt erstmal die tv karte zur hand es handelt sich dabei um eine MD 9592 und mein Mainboard ist ein MS-7502 ich habe die schon eingebaut da sie scheinbar einen pci slot benötigt jedoch wird sie nciht erkannt und daher können auch keine traiber installiert werden :/ wisst ihr da weiter?

ehm wenn du dir eine billige grafikkarte mit video-in kaufst, falls das die PS hat?

Ich habe leider nur einen PCI Slot übrig und der einzige PCI-e Slot ist mit meiner r9-270x. der andere PCI Slot wird von meiner Grafikkarte verdeckt
Ergänzung ()

So jetzt erkennt er die Karte jedoch sagt er, dass keine Treiber gefunden werden! Weiß jemand weiter? ich habe schon versucht die Treiber von der CD zu installieren jedoch sagen die dass irgendwie keine treiber vorhanden sind und ich die installation neu starten soll hat jemand eine Lösung parat?

Hallo Leute,
ich habe noch einen alten ALDI-PC (41/2 Jahre alt) mit Fernsehen.Nachdem ich vor einigen Monaten Windows 7 installierrt hatte ging kein Fernsehen mehr.Kürzlich habe ich mal nur so bei Medion nach Treibern geschaut:Der Treiber heisst CREATIX TV TUNER und funktioniert einwandfrei.

Gruss

Zurück
Oben