PC überträgt kein Bild mehr

mmaaxxii26

Cadet 2nd Year
Hallo,

nachdem ich meinen PC hochgefahren haben, hat er nichts mehr auf den Monitor übertragen. Er fährt hoch und leuchtet wie immer, jedoch funktionieren die Anschlüsse nicht, ob HDMI oder der normaler Monitor-Anschluss. Ich habe bereits alle Stecker und Kabel überprüft, an dem kann es nicht liegen.
Ich bitte dringend um Rat....

Danke im Voraus.

Mmaaxxii26

Monitor auf die richtige Quelle eingestellt? Was meinst du mit "normaler Monitor-Anschluss"?
Irgendwas geändert?

der ganz normale blaue Anschluss für den Bildschirm...
Aber mit HDMI funktioniert es auch nicht...

Monitor defekt?
Sicher dass er hoch fährt? Woran machst du das fest? Kommt der Windows Startsound?
Nur weil ein paar Lampen leuchten? Das hat erstmal nix zu sagen.

Er fährt definitiv wie sonst auch hoch.... es gab daran keine Veränderungen!

der Monitor ist nicht defekt es funktioniert auch an anderen Bildschirmen nicht...

Ich weiß nicht ob es daran liegt, dass er nach ca. 30 min in Schlafmodus gewechselt ist und ich ich ihn später wieder angeschaltet habe, ab diesem Punkt funktioniert es nicht mehr...

sorry für mein schlechtes Fachwissen, aber deshalb frage ich hier.
Was ist ein "Speaker"?

Deine Grafikkarte ist am Arsch.

Ja er ist vorhanden, aber er piept einmal wie zuvor auch beim normalen Start....
Ergänzung ()

Warum ist die kaputt? Wie kommst du darauf?

mmaaxxii26 schrieb:
Warum ist die kaputt? Wie kommst du darauf?

Wenn es dein Monitor nicht ist, wie du im anderen Thread gemeint hast, dann kann es eigentlich nur noch die Grafikkarte sein.

Und die gehen halt mal kaputt. Einfach so.

Bevor du dir jetzt für mehrere hundert Euro (was ich bei nem Aldi PC nicht glaube) ne neue Grafikkarte kaufen willst, dann kannst du das ganze ja absichern indem du dir eine für 20€ kaufst und damit probierst ein Bild zu bekommen, oder deine Kiste in den nächsten Computerladen schleifst und die menschen das dort machen lässt.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry nochmal ich dachte bloß das es eine falsche Kategorie war....

Ok, und das heißt? Brauch ich eine neue?

mmaaxxii26 schrieb:
Ok, und das heißt? Brauch ich eine neue?

Sofern deine Grafikkarte defekt ist dann würdest du eine neue brauchen um wieder ein Bild angezeigt zu bekommen.
Das ist ja die Hauptaufgabe einer Grafikkarte.

n0b1l schrieb:
Sofern deine Grafikkarte defekt ist dann würdest du eine neue brauchen um wieder ein Bild angezeigt zu bekommen.
Das ist ja die Hauptaufgabe einer Grafikkarte.

Ok dann werde ich mal um eine Grafikkarte kümmern. Aber besteht noch eine andere Möglichkeit zu überprüfen, ob es wirklich an ihr liegt? Kann man da auch noch anders vorgehen? Z.B. Ohne Grafikkarte irgendwie anschließen?

mmaaxxii26 schrieb:
Ok dann werde ich mal um eine Grafikkarte kümmern. Aber besteht noch eine andere Möglichkeit zu überprüfen, ob es wirklich an ihr liegt? Kann man da auch noch anders vorgehen? Z.B. Ohne Grafikkarte irgendwie anschließen?

Nur wenn dein PC keine weiteren Monitor Anschlüsse abseits der Grafikkarte besitzt (wovon ich bei Medion aus Kostengründen ausgehe).
Diese wären dann im Bereich der USB Anschlüsse des PCs auch auf der Rückseite zu finden.

Ansonsten bleibt nur der testweise Einbau einer Zweiten Grafikkarte.

Ok danke für die zahlreiche Antworten
Ergänzung ()

kann das sein das bei einem Medion-PC es keine so wirkliche Grafikkarte gibt? Weil eine Grafikkarte ist doch an den Bildschirmanschlüssen oder nicht?

Keine Ahnung, ich kenne den PC ja nicht. Medion hat bestimmt über 100 Modelle im Angebot...

mmaaxxii26 schrieb:
Kann das sein das bei einem Medion-PC es keine so wirkliche Grafikkarte gibt? Weil eine Grafikkarte ist doch an den Bildschirmanschlüssen oder nicht?

Mach doch einfach mal ein Foto von der Rückseite deines Rechners ;)

Zurück
Oben