Hallo zusammen,
ich bin Diablo Fan der ersten Stunde (Diablo 1) und mich reizt die 4. Auflage des Spiels. Allerdings bin ich aufgrund von Beruf und Familie (2 kleine Kinder) eher Selten- und noch nicht einmal Gelegenheitsspieler. Meinen PC hatte ich mir seinerzeit für Diablo III geholt. :-) Zwischendurch hatte ich dank der Hilfe hier im Forum die Grafikkarte ausgetauscht, um meinen UWQHD-Monitor auch mit dem PC nutzen zu können.
Jetzt stelle ich mir ein paar Monate vor dem Release die Frage, was ich hardwaretechnisch machen sollte. Mich reizt so ein Mini-ITX Gaming PC, wie er hier im Forum vorgestellt wird. Aber da liegt man schnell bei knapp 1000 € (kein NoGo, aber vielleicht geht es auch günstiger). Und da dachte ich, warum nicht mal in die Runde fragen, ob eine Aufrüstung der alten Hardware sinnig ist.
Vielen Dank vorab!
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
Und hier seht ihr wie aktuell die Lüfter arbeiten:
Schöne Grüße!
ich bin Diablo Fan der ersten Stunde (Diablo 1) und mich reizt die 4. Auflage des Spiels. Allerdings bin ich aufgrund von Beruf und Familie (2 kleine Kinder) eher Selten- und noch nicht einmal Gelegenheitsspieler. Meinen PC hatte ich mir seinerzeit für Diablo III geholt. :-) Zwischendurch hatte ich dank der Hilfe hier im Forum die Grafikkarte ausgetauscht, um meinen UWQHD-Monitor auch mit dem PC nutzen zu können.
Jetzt stelle ich mir ein paar Monate vor dem Release die Frage, was ich hardwaretechnisch machen sollte. Mich reizt so ein Mini-ITX Gaming PC, wie er hier im Forum vorgestellt wird. Aber da liegt man schnell bei knapp 1000 € (kein NoGo, aber vielleicht geht es auch günstiger). Und da dachte ich, warum nicht mal in die Runde fragen, ob eine Aufrüstung der alten Hardware sinnig ist.
Vielen Dank vorab!
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
- Welche Spiele genau?
- Diablo 4
- Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein?
- Ich habe einen 3440 x 1440 Monitor (MSI MAG342CQR). Hier würde ich schon die maximal mögliche Auflösung nutzen wollen.
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
- Hoch - Mittel
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein?
- 60 nehme ich an, obwohl der Monitor 144 Hz schaffen würde
- Eventuell demnächst etwas FreeCAD
- Nein
- MSI MAG342CQR
- 3440x1440 (UWQHD)
- bis zu 144 Hz
- G-SYNC: Adaptive Sync (laut Herstellerhomepage)
- Prozessor (CPU): Intel(R) Core(TM) i5-2400 CPU @ 3.10GHz 3.40 GHz
- Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): 2GB MSI GeForce GT 1030 2GHD4 LP OC Passiv PCIe 3.0 x16
- Netzteil(Genaue Bezeichnung): Antec 520 W
- Gehäuse: siehe Foto
- Mainboard: Gigabyte GA-H77m-D3H
- HDD: SSD
- soviel wie nötig
- Vor dem Release des Spiels (06.06.2023)
- selbst zusammenbauen
Und hier seht ihr wie aktuell die Lüfter arbeiten:
Schöne Grüße!