PC um 150 Euro gesucht! Geht das ?

E-Tof

Lieutenant
Hallo ,
ICh suche einen PC der für fünf Jahre für Mozilla firefox und Ms office 2003 arbeiten soll und die wünsche ändern sich nicht . Der PC darf Laut wie der Schlag sein , er soll unter windows xp 2003 laufen unter benutzung meines Vaters , der nur surft und uns schreibt . was soll ich nehmen , os ist schon da !

greez

Entweder du suchst dir bei ebay einen billigen, oder du stellst einfach das billigste, was du finden kannst, zusammen (vorausgesetzt, es passt ;) )

Mit dem ersten solltest du aber mehr Erfolg haben.

MfG Campino

Edit: Auch wenn das Netzteil NoName ist, sollte das bei dem Sys in Ordnung gehen.

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    60,8 KB · Aufrufe: 565
Zuletzt bearbeitet:
kannst ja meinen "alten" haben ist von 2003. bei interesse meld dich doch per pn gerne ;)

CPU : Amd Athlon 64 3000+ 30 Euro
Ram : 1gb 667 15 Euro
hdd : Seagate Barracuda 7200.10 80GB 30 Euro
Mob : gigabyte 690g 60 Euro
geh&nt : Rasurbo Basic&Case BC-01, 400W ATX 30 Euro

Einen cd player schenk ich her . da komm ich genau auf 150 Euro , ich denk es sollte gehen .
Edit : Nur NEU (papa ist hartnäckig)

oder den computerbild zusammenbau pc für genau 200€ wenn es etwas teurer sein darf...

hab mal bei hardwareversand des rausgesucht

AMD Athlon64 3700+ S.939 Tray 22,72 €
MSI K8TNEO2-F Socket 939 36,04 €
XilencePower CPU-Kühler AM2/939/754 4,85 €
512MB DDR DIMM PC2700/333 MHz 17,76 €
Jet Delta mit 400W-Netzteil 37,00 €
ExcelStor ESJ880c 80GB 7200 33,81 €

gesamt: 152,18€

hab deshalb nur 512 mibyte ram weil man mehr für Win 2003 nicht braucht (glaub ich)
aber ich glaub der ram is da viel zu teuer nimm den den du rausgesucht hast ofern der in meinem mobo funzt

soll unter WinXP laufen, ... mit dem 2003 oben hat er sich glaub ich vertan, ...

aber 1GB ram würd ich dann schon nehmen, ... dann muss man evtl halt mal 160/170€ ausgeben inkl. versand, ... oder einfach mal bei nem pc händer fragen, ... der einem aus alten teilen, die sich nicht mehr verkaufen lassen, was zusammen baut für den preis, ... kann mir gut vorstellen, dass de da bessere chancen hast, ...

@bohemund: hast nen tower vergessen, ... und laufwerke, ... die sollten vll doch auch noch rein, ... oder haste die sachen noch?

@Bohemund

Bei dir fehlt noch ein Brenner, und dann ist es genau das, wie ich es in Post #2 habe ;)

So in etwa sollte man es schon machen. An den 20€ sollte es doch wohl nicht scheitern.

MfG Campino

@freddythegamer: bisl lesen wäre doch schon nicht schlecht, ... ;-9 da is kein cd/dvd laufwerk drinne, ... und keine festplatte!

ich bin da anderer meinung, es sollten auf jeden fall neue komponenten sein, darauf hat er auch bestanden und zweitens wegen der garantie... die 512MB reichen für office und firefox locker aus, bis vor ein paar wochen hab ich noch photoshop mit einem 512er gemacht also sollte es dafür auch reichen. und die 690V sollte für ausreichend grafik sorgen.

@rückspiegel: tower ist dabei, sieh nochmal genau hin :)

@campino: laufwerk steuert er bei so hab ich ihn verstanden :confused_alt:
ansonsten hab das mit 690V für einen euro mehr genommen, sollte besser sein als das mit MCP61
aber es ist so in etwa wie deine zusammenstellung stimmt :)

Zuletzt bearbeitet:
1GB dürften es bei den heutigen Preisen schon sein. Da finde ich das sparen der 6€ fehl am Platz.

Den 690V hab ich in dem Preisbereich gar nicht gefunden :p

I.d.R. nehmen sich die Chips aber nicht viel.

okey, ... tsschuldige, ... das nehm ich wieder zurück ... ;-)

@enricos System: viel zu wenig arbeitsspeicher und für das geld viel zu wenig restliche leistung, ...

dann lieber 30/40€ draufschlagen für ein 3 mal so schnelles system, auch wenns nur für office ist

stimmt, 1GB sollte es schon sein.

@ Campino: hab mich getäuscht es sind nur 16 Cent :lol:

Zurück
Oben