PC um 150 Euro gesucht! Geht das ?

Meiner Meinung nach muss man für EUR 150,-- sehr viele Kompromisse eingehen. Natürlich geht's, irgendwann könnte man sich über die Investition aber auch ärgern...

Für EUR 261,-- kann man aber einen richtig schicken, komplett ausgestatteten Barebone von ASUS haben:

270724.jpg

Die Zusammenstellung habe ich im Anhang. Das Gerät ist enorm leise, klein, stromsparend und bringt trotzdem alles mit, was man so braucht (CardReader, HDMI Anschluss, GigaBit Ethernet, etc...). Also lieber noch ein bißchen was drauflegen und so ein geiles Gerät kaufen ;)

Das System habe ich übrigens bei Mindfactory zusammengestellt.

Hier noch ein Test des Pundit2:

http://www.michaelstramm.de/hardware/htpc_p2-m2a690g_1

Greetz,

XStoneX

Anhänge

• Zusammenstellung Pundit2 Mindfactory.jpg
    Zusammenstellung Pundit2 Mindfactory.jpg
    57,7 KB · Aufrufe: 247
Zuletzt bearbeitet:
@ artschibald: auch ziemlich wenig ram, ... die graka zweigt sich auch noch was ab, ... dann lieber so ein zusammengestelltes, ... das macht mehr sinn und ist günstiger, ... !

@stone: wieso denn? es soll bloss funtionieren...der sinn ist die funktionalität nicht das design usw.

Ich ONE.de doch nicht kaufen!
Hardwareversand is viiiiel billiger ;)

für 150 tacken?....
ich hab hier noch nen amd 64 3200+, 1gb ram 6600 passiv 13gb FP auf nem asus a8n-sli deluxe, nur ich hab kein dvd laufwerk mehr. bei intresse PM. neu wird schwer unter 150€

gruß!

also ich würde mal so sagen um ungefair zu nem ergebnis zu kommen, ... nen neuen arbeitpc bekommste für 180€, günstiger aber nicht, ... wenn es günstiger ist, ... dann ist irgendwo nen haken dran, ... siehe ebaylinks, ... pc ist zwar schön und günstig, ... aber die festplatte fehlt dann plötzlich, ...

was man machen kann ist nen gut erhaltenes und schön neu zusammengebautes und gereinigtes gebrauchtes pc system, ... das nen bekannter oder so wieder fertig macht, ... !

So hab auch mal was versucht:Intel Dual Core Zusammenstellung bei HWV

Edit:Zusammenbau net beachten also 20Euro´s wegnehmen

nimm einfach nen tower mit netzteil drinne, ... ;-) is doch günstiger oder nciht?

sicher, dass das msi grafik on board hat?

hab hier auch mal was für 165€

AMD Athlon64 X2 4000+ EE 2x2100MHz
MSI K9VGM-V
1024MB Aeneon DDR2 667MHz CL5
80GB Samsung HD082GJ
ATX Midi KB-9930.BS schwarz (inkl. 400Watt)

CPU könnte man auch eine kleiner wie z.B.X2 3600+ für 37€ nehmen.Alles verfügaber bei drivecity.de

Ich danke euch allen für die antworten , und ich bin jetzt auch schon am denken :
cpu : 3600+ x2 tray , kühler hab ich daheim von meinem alten rechner . 35 Euro
ram : billiger 1 gb ram 15 euro
hdd : 80 gb seagate 35 euro
mobo : 690v 35 euro
gehäue : billiger tower um 30 mit netzteil

der cd-player ist ja schon dabei , und ich denke es sollte ok sein .

also hier wäre ein pc für 158€

DIMM 1 GB DDR2-667 (1024 MB)
€ 17,-*

Sempron64 LE-1100 (1x 1900 MHz)
€ 34,-*

Barebones Sockel AM2
Vintage2-M2V890 (VIA K8M890) (hat netzteil mb gpu)
€ 89,-*

STM340211AS (40 GB)
€ 29,-*
Zwischensumme: € 169,-*

das ist jetzt bei alternate - geht dann wohl noch wo anders günstiger

Zurück
Oben