PC Umbauen für neue Grafikkarte ? Gut oder schlecht

Feston

Cadet 3rd Year
Hallo liebe Forum Mitglieder,
Ich habe derzeit einen PC mit den folgenden Komponenten:
Nvidia GTX745 4GB
Intel-Core i5 6400
8GB DDR4

In zukünftiger Zeit wird meine Grafikkarte wohl nicht mehr reichen. Deswegen wollte ich mal fragen ob es sich lohnt einen Fertigen PC umzubauen.

Meine Wahl für eine neue Grafikkarte:
https://www.amazon.de/Gigabyte-GeFo...=UTF8&qid=1498150429&sr=8-1&keywords=gtx+1050

Ist das gut, und reicht dieses für Spiele wie Minecraft oder GTA 5 ?

Einen fertigen PC umbauen? Du meinst, ob es sich lohnt in deinen PC eine neue Grafikkarte einzubauen?

Ja, auf jeden Fall. Du müsstest uns nur mal die korrekte Modellbezeichnung des PCs nennen, damit man prüfen kann, ob dieser eine 1050 Ti mit Strom versorgen kann.

Acer Aspire TC-780

Daten:
Windows 10 64-bit
Inter-Core i5
256gb ssd + 2tb
8gb ddr4
card reader
dvd-super multi
10/100/1000 Wireless Lan + Bluetooth

Leistung Netzteil:
220 Watt

KopfKratz, da muss wohl noch nen neues Netzteil ran :)

Das Handbuch ist ja Acer typisch wieder der letzte Mist. Da steht ja 0,0 über die technischen Eigenschaften des Systems.

Zwar braucht diese 1050 Ti keinen separaten 6 Pin Stromanschluss, aber nicht jeder OEM PC kann 75W per PCIe zur Verfügung stellen, auch wenn die Schnittstelle es theoretisch kann.

EDIT: Da Acer dieses Modell allerdings auch mit 220W und 1050 (ohne Ti) verkauft, wird er wohl 75W liefer können und damit gerade so noch laufen. Du solltest dann allerdings keine "OC" Version der 1050 Ti kaufen, die noch mehr Strom zieht.

Zuletzt bearbeitet:
Bei 75w sollte das NT reichen, wird knapp werden. Braucht 20w mehr als die 745

Andererseits kostet n anständiges NT auch nur 50€ das kann dann mit in die nächsten Upgrades mit einfliesen

Sind neue Netzteile Teuer und welches brauche ich dann ?

@cvzone, deshalb hab ich mir die Daten bei Mediamarkt geholt, die ham das wenigstens Tabellarisch und ham die Kiste ja auch mal geführt ;)

Ist nur die Frage, ob das System überhaupt einen Standard ATX Stecker hat und ein ATX Netzteil passt. (hallo HP...)

Okay Danke, die Grafikkarte reicht auch erstmal für die nächsten 3-4 Jahre, oder ?

ist wohl nen Standard Netzteil ATX

acer-aspire-tc-780-i6610-nl.jpg

Also Acer gibt aber selber an es sei ein 300W Netzteil verbaut und Fotos vom Acer Aspire TC-780 bei Google belegen das. Hat Standard ATX.

Wenn dieses FSP 300W Netzteil von dem Bild oben verbaut ist, dann kann das drin bleiben. Das ist für einen Fertigrechner noch ganz ok.

EDIT: FSP 300-60EP 80 Plus Bronze

Zuletzt bearbeitet:
Foto kann ich erst in einer Woche bringen, bin im Urlaub

Hat kein 6 Pin, aber braucht die 1050 Ti ja auch nicht. Gigabyte empfiehlt eine 300W PSU für die verlinkte Karte.

Zurück
Oben