PC Umbauen für neue Grafikkarte ? Gut oder schlecht

Du kannst doch eine GTX 1050 TI kaufen, die in etwa oder genau auf den Referenztaktraten läuft. Ich nutze so eine MSI GTX 1050 TI Lowprofile. Die hat eben den Referenztakt und keinerlei extra Stromversorgung nötig. Ich denke mal die nimmt immer unter 75 Watt.. unter Last vieleicht 55-60. Damit ersparst du dir auf jedem Falle ein neues NT, da das auch nicht wirklich mehr ist als eine GTX 745.

Dein ausgewähltes Gigabyte Modell ist sicher nicht schlecht oder so, ich kenne die nur nicht. Ich kenne halt nur meine selber genutzte MSI und die ist klein, hat zwei kleine Lüfter aber ist leise.https://de.msi.com/Graphics-card/GeForce-GTX-1050-Ti-4GT-LP.html#hero-specification

Also sowas passt auch ins Gehäuse rein. Andere Modelle sind oft etwas grösser, was aber auch kein Problem sein muss.

Zuletzt bearbeitet:
Ich wäre mir da nich so sicher mit dem Netzteil Laut den Infos aus dem MM die exakt das Gerät vom Threadersteller verkauft ham, hat die Möhre nur nen 220 W Netzteil intus.

streichen wir das ... das war der neuere mit i5-7400 ... der 6400 hat in der tat das 300W Netzteil :freak:

Zuletzt bearbeitet:
Das wäre abzuklären. Kann natürlich sein, dass nur manche Modelle mit 300W ausgeliefert werden. Notebooksbilliger gibt auch 220W an, mit einer verbauten 1050.

Zurück
Oben