PC Umrüstung, Mainboard gesucht, Intel/Ryzen

@ TE:
deine wunschliste ist nicht einsehbar. die muss im account gespeichert und öffentlich einsehbar sein.

die Aero OC ist dreck. kann man nehmen wenn man viel lärm, hohe temps und wenig leistung will. oder direkt nen anderen kühler auf die karte schrauben will. falls beides nicht der fall ist sollte man nen bogen um die karte machen.

der Dark Rock Pro 4 passt nicht ins Nova TG. ich würde auch mehr ins case investieren. brauchst du ein ODD?

• Gefällt mir
Reaktionen: 11hasen
Das sieht nicht schlecht aus, mal abgesehen davon, dass du mit dem Wechsel auf einen R5 2600X 100 Euro sparen kannst, ohne nennenswert Leistung zu verlieren (unter Umständen gewinnst du sogar Boot-Performance).

Ich würde den von Intel nehmen. Ich habe selber super Erfahrungen mit meinem gemacht(i5-6700K auf 3,7GHz übertaktet). Battlefield 1 läuft ohne Probleme und die BF5 Beta war auch Top. Ich denke wenn du da noch nen neueren nimmst wirst du da keine Probleme haben. Amd Prozessoren liefern bei Spielen wie Overwatch echt wenig FPS und haben meinem Bruder ordentlich Probleme bereitet. Er hat jetzt auch einen i7-6700K und ist super zufrieden. ich würde definitiv Intel wählen

@AndyComp:
es gibt keinen i5 6700K. 3,7GHz wären 100MHz mehr als der allcoreturbo beim i5 6600K und 300MHz weniger als der basistakt des i7 6700K. tolles "OC".

davon abgesehen sind die Intel-CPUs aktuell viel zu teuer.

was für nen Ryzen hatte dein bruder in kombination mit welchem RAM?

Deathangel008 schrieb:
@ TE:
deine wunschliste ist nicht einsehbar. die muss im account gespeichert und öffentlich einsehbar sein.

die Aero OC ist dreck. kann man nehmen wenn man viel lärm, hohe temps und wenig leistung will. oder direkt nen anderen kühler auf die karte schrauben will. falls beides nicht der fall ist sollte man nen bogen um die karte machen.

der Dark Rock Pro 4 passt nicht ins Nova TG. ich würde auch mehr ins case investieren. brauchst du ein ODD?

Gibt es noch ne andere "gute" 1080er in dem Preissegment unter 500 Euro ?
Und ne ODD wird theoretisch nicht benötigt.

Und wieso jetzt das x470 gaming plus?
Dann kannst du gleich bei b450 bleiben, die haben die selben vrms (ausser es geht dir um den Chipsatz).

sverebom schrieb:
Das sieht nicht schlecht aus, mal abgesehen davon, dass du mit dem Wechsel auf einen R5 2600X 100 Euro sparen kannst, ohne nennenswert Leistung zu verlieren (unter Umständen gewinnst du sogar Boot-Performance).

In den Benchmarks macht es gut einen Unterschied von 20 FPS, die bei einem 144Hz Monitor gut zu gebrauchen sind.

@ TE:
für 479€ kriegt man ne Zotac Mini. die ist nicht "gut", aber auch nicht so schlecht wie die Aero. für 499€ gibt es ne MSI Gaming, die würde ich aber auch eher nicht nehmen. richtig gut wären die Gainward Phoenix bzw Palit JetStream/GameRock, die günstigste kostet da aktuell 525€ (waren vorhin noch 509€).

schau dir mal das Fractal Design Meshify C an.

Deathangel008 schrieb:
@ TE:
für 479€ kriegt man ne Zotac Mini. die ist nicht "gut", aber auch nicht so schlecht wie die Aero. für 499€ gibt es ne MSI Gaming, die würde ich aber auch eher nicht nehmen. richtig gut wären die Gainward Phoenix bzw Palit JetStream/GameRock, die günstigste kostet da aktuell 525€ (waren vorhin noch 509€).

schau dir mal das Fractal Design Meshify C an.

Ziemlich schönes Case, danke für den Tipp :)

Zu den GPUs ~ die geben sich alle 3 nicht viel oder (Phönix, JetStream und GameRock)? Da eher zu der momentan günstigsten greifen ?

@ TE:
Phoenix, JetStream und GameRock haben alle den gleichen kühler. lüfterblätter sind bei der Phoenix anders. ansonsten unterscheiden sich die karten nur bei den taktraten und dem PT. letzteres liegt bei der Phoenix und JetStream bei 180W bei 100%, bei den anderen versionen sind es 200W bei 100%.

Zurück
Oben