PC-Umzug - bitte um Unterstützung!

Maggie2

Lieutenant
Hallo allerseits,
da die Festplatte meines alten PC's hinüber ist, habe ich mir einen Rechner gekauft:
https://www.systemtreff.de/Workstat...DR4-3200Mhz-AMD-RX-Vega-11-Core-4GB-256GB-SSD

Nun wollte ich gestern Abend die Stecker wechseln, mußte aber feststellen, dass der für den Monitor nicht passte, obwohl der Monitor noch nicht alt ist, siehe Fotos:
Neuer PC von hinten.JPG Neuer Rechner
PC von hinten.JPG Alter Rechner

Könnt ihr sagen, welchen Stecker oder Adapter ich brauche?

Gruß
Maggie

Zuletzt bearbeitet:
Auf einem Bild sind HDMI & DVI, auf dem anderen wohl ein analoger VGA Anschluss.
Kann schwierig bis unmöglich werden den damit anzuschliessen.

Was für ein Monitor ist es denn und welche Anschlüsse hat der?

• Gefällt mir
Reaktionen: Maggie2
Also Moment..
nur weil die Festplatte hinüber ist, hast du einen neuen Rechner gekauft? Ok. Das freut die Wirtschaft.
Aber welche Stecker willst du wechseln?

Ich glaube was du eigentlich sagen willst: das Kabel von deinem Monitor passt nicht da rein. Dann wär meine Frage, was für einen Monitor du besitzt.

• Gefällt mir
Du hast am Rechner einen DVI-D-Anschluss und einen HDMI-Anschluss. Wie heißt Dein Monitor? Ich kann mir kaum vorstellen, dass Dein Monitor keins von beidem kann. Sonst bräuchtest Du einen Adapter von VGA auf DVI-D (günstig) oder einen von VGA auf HDMI (teurer). Also, welche Anschlüsse hat der Monitor?

• Gefällt mir
  • Gefällt mir
Adapter oder Kabel? ;-)

@pumuck| - meinst du das am neuen Rechner? Kann es sein, dass der Rechner minderwertig ist? Bitte ehrlich. Als ich den gestern einschaltete, war er sehr laut...
@fixedwater - nein, es war nur das eine dabei.

Maggie2 schrieb:
Kann es sein, dass der Rechner minderwertig ist? Bitte ehrlich.
Naja, die Aussage "Integriertes 500Watt Netzteil" in diesem Shop spricht nicht gerade für ein gutes Markennetzteil ;) Aber für den Preis musst mensch halt Abstriche machen... Ich finds auch ein wenig dubios, dass sie beim Takt des Prozessors in der Überschrift den Turbotakt angeben...

Edit: Mich würde mal interessieren, ob sie wirklich diesen Minimini-Lüfter, der auf den Bildern zu sehen ist, eingebaut haben... das scheint nicht der normal beim Ryzen mitgelieferte Lüfter zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
@Maggie2

da du zumindest anscheinend kein High End Rechner brauchst, reicht der wahrscheinlich für dich aus. ABER, für das gleiche Geld hättest du dir auch einen "richtigen" mit Markenkomponenten zusammenbauen lassen können.

Das Netzteil ist zu 99,99% Müll - mit 0,01 % Schwankung :D - nur 1 mal 8 GB Riegel. Naja.

Der Rest wurde schon genannt.

• Gefällt mir
Ihr werdet lachen, der Rechner wurde mir von Mods in einem anderen PC-Forum ausgesucht. ;-) Ich habe mir noch eine 2. Festplatte und ein Laufwerk einbauen lassen.
Mein alter Rechner ist ein HP, war auch nicht teurer.

Steht ja gar nicht welcher DVI der Monitor hat, dann viel Spaß beim Lotto...
Nimm lieber den oben genannten Adapter...

• Gefällt mir
Ja - mach dich jetzt nicht verrückt. Der Rechner wird besser als dein Alter sein und selbst das NT kann ewig halten. Die günstigen Netzteile mögen keine Lastwechsel - du wirst eh kaum welche haben und wenn doch keine starken.

Zurück
Oben