Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Und nein, das kann man nicht im ganzen Mehrfamilienhaus "hören", die Verbindung wird nach Außen begrenzt durch den Stromzähler. Außerdem müssen die Adapter aneinander mittels eines Nummerncodes angemeldet werden.
@ketza)
Kabel werden wohl von Tieren zerfressen, mhm?
Wenn man so beispielsweise in Bad und Küche nicht auf Musik verzichten muss, reicht mir auch CD Qualität.
Wer 20.2 Dolbydigitalsurroundsounddts haben will, stellt sich dann halt schöne große Verstärker oder einen ZweitPC (Office mit guter Soundkarte reicht ja-PC) in die Küche oder ins Badezimmer
Wie siehts denn mit der verzögerung aus? also wenn normale pc boxen laufen und zwei zimmer weiter die über die dinger angeschlossene anlage. habe ich dann nen halleffekt wenn ich im flur, also zwischen den räumen, stehe?
aber der preis ist ja mal sowas von indiskutabel.
von creative gibts doch auch so unverschämt teure dinger, allerdings mit wlan, glaub ich.
Ich hab nen Überspannungsfilter im Sicherungskasten, der filtert das Netz schon mal nach außen weg (genau wie ein Stromzähler übrigens). Dazu eben Router und so weiter an der Steckdose - null Problem. Nur bei ner Verteilerdose sollte man aufpassen dass der Devolo den von der Steckdose aus kürzesten Weg zum Anschluss bekommt...
Alles in allem bin ich absolut zufrieden, ich bekomm sogar HD-Videos von meinem Server auf meinen PC gestreamt mit diesen Teilen...
@BulletHunter69: Mit VLC kannst du Videos und Audio übers Netzwerk übertragen, gibt viele Tools
Ich benutze devolo schon seit gut 5 Jahren, zwar mit den ersten 11MBit dLAN Adaptern, aber die Reichen vollkommen aus. Kann mein kleinen HTPC überall im Hausmitnehmen, an TV ranklemmen und Netzwerk über die Steckdose. Sehr easy und echt genial!
so lange eine verschlüsselung am start ist, ist das ok, wenn die musik in allen räumen gleichzeitig läuft, noch besser (aber glaube ich nicht, wenn man zwischen den räumen steht, wird man unverweigerlich eine verzögerung bemerken, entweder verursacht durch die verschlüsselung, weil das wohl kaum in echtzeit geht) oder sie haben keine verschlüsselung und alle in einem mehrfamilienhaus, können hören was ich höre.. und das muss nicht sein, wenn ich das pornogestöhne in mein schlafzimmer sende, um meinen nachbar zu stressen ;-)
aber ist cd-qualität nicht absolut top? gut es ist "nur" stereo, aber mehr braucht man ja zum musikhören auch nicht. und was besseres als die qualität einer cd hab ich wahrscheinlich auch noch nie gehört...
Hab auch schon viel mit dem gedanken an die devolo teile gespielt. mein rechner steht im 1. stock, küche und wohnzimmer sind unten. und es wär ganz nett unten die musik von pc zu hören. aber wenn cih mir überlege dass so ein set ca 140€ kostet, dann kauf ich mir doch lieber so ne multimediafestplatte die wlan hat und die cih dann an fernseher oder stereoanlage stöpseln kann. die kostet dann um die 200€ aber ich hab dafür was portables, hab damit quasi auch ne datensicherung und ich hab die verzögerung durch die übertragung nicht.einziger haken, wenn man so will ist, dass man die inhalte nicht über den pc sondern über das display der platte bzw. über nen fernseher steuert. und der preis ist zugegebenermaßen höher.
hab ich da in meinem gedankspiel nun irgendwas übersehn? also ich würde eher zu so ner multimediaplatte tendieren...
@ Zethras: hast nur übersehn das du damit aus einer quelle mehrere Räume beschalllen kannst, mit ner Festplatte bzw. Festplatten musste in jedem raum quasi die wiedergabe starten wenn du überall musik haben willst.....
Ich überlege auch schon hin und her, wobei mich mal interessieren würde, ob man auch ohne PC Audio Signale senden kann, da ich gerne in jedem zimmer musik hätte aber nicht unbedingt immer den PC an haben will, zum Beispiel möchte ich morgens während des fertig machens in Küche, wohnzimmer, schlafzimmer und Badezimmer Radio hören, also Stereo Anlage im Wohnzimmer mit nem Timer anschlaten und in jedem Zimmer läuft die musik.
Mit den alten Teilen von Devolo ging das, da konnte man die Adapter (die Chinch und klinken anschlüsse hatten) als sender oder empfängewr nutzen, jenachdem wie man sie einstellt. Geht das mit den neuen jetzt auch? Habe da ncoh keine info zu gefunden.....
Ansonsten muss ich wohl oder übel doch mal gucken dass ich mir Boxenkabel durch die komplette wohnung ziehe.... :-(
@28, EsAgE:
Ich denke dass sich die verzögerung des schalls (also die schallgeschwindigkeit) mehr auswirkt, als die der beschriebenen Produkte.
M@xPain:
Vinyl fällt mir da auf die schnelle ein, aber ich traue zu behaupten dass die Compact Disk "Sehr Gute" Klangeigenschaften hat. Vorausgesetzt man ist im Besitz eines geeigneten Abspielgerätes.
stimmt@pepsi.
andererseits brauche ich ja dann für jeden raum so nen adapter... das geht glaub ich recht schnell ins geld.
aber deine idee klingt nett. den Rechner per automatischem start um 6 uhr morgens einschalten lassen, ne mp3liste ins autostart legen und die lautstärke hoch. dann in jedem raum so nen adapter. und punkt 6 uhr morgens schallen dann die knietiefen e-gitarren von end of green durchs haus... das klingt enorm reizvoll, aber dann würd ich meinen hintern gar nicht mehr hochkriegen ;-)