PC und Laptop Verbinden

Migras

Cadet 3rd Year
Hallo allerseits,

Also Ich habe folgendes Problem:
Einerseits habe ich einen Stand-PC, der an einem WLAN Repeater hängt um Internet haben zu können. Der PC hat 2 Bildschirme, die ich gern verwenden würde und bei weitem genug Power um die Bildschirme zu betreiben. Andererseits habe ich einen Laptop, dessen Tastatur der von meinem PC vorziehe (neue ist bestellt, Lieferung dauert aber noch) und auf dem sich einige Programme befinden, die kostenpflichtig sind/ich nicht alle nochmal herunterladen möchte. Den Bildschirm des Laptops auch (als zu den beiden anderen) verwenden zu können wäre noch besser, ist dann aber nicht so wichtig.

Hat jemand also eine Idee für eine Lösung und könnte mir erklären was ich machen muss?
Meine besten Ideeen wären etwas in der Gegend von Teamviewer oder einem Heimnetzwerk gewesen.

bitte was möchtest du ?
das ist so ziemlich die grausigste fragestellung der letzten 5 jahre...

• Gefällt mir
Reaktionen: wolve666
Die Frage in kurz ist also: "Wie nutze ich die Bildschirme meines PCs am Laptop?"

Die einfachste Lösung wäre meiner Meinung nach per Remote Desktop unter Nutzung beider Bildschirme vom PC auf den Laptop zugreifen und diesen einfach "fernsteuern". Aber du willst ja wohl die bessere Tastatur des Laptops benutzen, was dann ja wieder nicht passt.

Wenn auch umstecken in Frage kommt dann halt am Laptop anschließen, sofern das geht. Wenn nicht muss eine Dockingstation her. Per USB falls der Laptop keinen Docking Port hat.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: azereus
beide geräte im gleichen haushalt/netzwerk?
dann nimm doch bitte Remotedesktop. ist auf jedem rechner vorhanden

/edit: und einen der monitore am laptop anschliessen geht nicht? dann ahst du auch zwei :P

ich schließe mich En3rg1eR1egel an, mir ist unklar was eigentlich gewünscht ist.
wenn es "nur" darum ginge die beiden Monitore an den Laptop zu bringen (wie hier teilweise vermutet wird), dann wären ja die Hinweise auf die Leistungsfähigkeit des Desktops hinfällig.
ich habe auch nicht heraus lesen können, auf welchem der Rechner jetzt die kostenpflichtige Software installiert ist?!?

ich persönlich nutze ja überwiegend Macs. Auf allen Windows Rechnern habe ich gleich den Aufpreis für die Pro Version von Windows gezahlt, hauptsächlich um Remote Desktop (in "beide" Richtungen) nutzen zu können.
damit kann man jederzeit schnell mal eben und ohne über "fremde Server" gehen zu müssen, auf jeden anderen Rechner zugreifen.
wenn man dann noch Wake on LAN eingerichtet hat, braucht man gar nicht mehr aufstehen ;)

Zurück
Oben