Dr. McCoy
Fleet Admiral
- Registriert
- Aug. 2015
- Beiträge
- 12.118
Das würde ich heutzutage wirklich nicht mehr machen, das ist nicht zukunftsfähig. Das Ding war bei Einführung schon schwach, und ist nun inzwischen sechs Jahr alt! In wenigen Jahren ächzt das System dann unter den gestiegenen Gesamtanforderungen (komplexere Software, komplexere Webseiten, usw.). Dann sind wir wieder bei...
Skatehouse schrieb:langsaaaaaaam...aber er läuft.
Ergänzung ()
Alles, was ab Intel 8th Generation oder AMD 3200G/3400G aufwärts ist, kannst Du für die genannten Anforderungen in Verbindung mit Windows 11 die nächsten mindestens 5 Jahre locker nutzen (denn der Winddows-10-Support endet voraussichtlich 2025, und der PC müsste dann für "online" entweder mit einem Linux OS weiterbetrieben werden, oder er muss von Seiten der Hard-/Firmware die Voraussetzungen für einen sicher supporteten Windows-11-Betrieb bieten).
Zudem: Mindestens 8 GB RAM mit Erweiterungsmöglichkeit auf 16 GB.
RAM ist derzeit allerdings so dermaßen günstig, dass es fast schon sträflich wäre, das jetzt nicht gleich "mitzunehmen":
Wenn man Bilder bearbeitet, kann es nützlich sein, ein wenig mehr RAM in Reserve zu haben, der dann auch noch als Dual-Channel läuft, somit eine rundere Sache als nur ein 8-GB-Riegel im Single-Channel-Modus.Skatehouse schrieb:Bildbearbeitungsprogramm
Ergänzung ()
Noch etwas: @M4ttX und @wrglsgrft hatten ja durchaus sinnvoller Weise im Hinblick auf die Bildschirmfrage darauf hingewiesen: Soll es zwingend beim Curved bleiben?
Zuletzt bearbeitet: