Pc ungewöhnlich sehr langsam.

OneHitOpfa

Lt. Junior Grade
Hallo liebe CB.Ich habe einen extremes Problem bei meinem PC.Habe diesen im April gekuaft also noch realtiv neu.Mein System ist:
AMD Athlon 6000+
4GB Arbeitsspeicher
HD 2600Pro
Mainboard A690GM2MA-8EKRS2H bloß kein DVI sondern HDMI
250W Netzteil
500GB Festplatte
MS Vista
Also am anfang lief alles sehr gut und schön.Nach ungefähr einem Jahr kam ich auf die Idee einen Dual-Boot zu machen mit Vista und XP.Lief dann auch alles.Aber ich wollte eh auch noch einmal Vista neu raufspielen weil alles Sehr vollgepackt war.hab mir eine Acer(Ja habe einen Acer PC)eRecovery CD erstellt.SO wollte vista neu raufmachen und bei der installation sagt er mir nun das die CD beschädigt war.Toll dachte ich erstmal.WIeder XP rauf damit ich überhaput was habe, aber mit XP lief alles schief.Sehr langsam bei spielen wie CS:S extreme FPS einbrüche.Zum glück hatte ein Kumpel den gleichen PC wie ich und wir haben bei ihm eine eRecovery DVD erstellt.So nun hab ich erstmal Vista neu raufgemacht ging auch alles.Wollte wieder DualBoot bloß das Problem war das i-wie alle Boot Datein von Vista und XP ''kaputt''waren ok hab ich erstmal Vista nochmal noch installiert.Dachdem wie nvon Acer gewöhnlich alle Treiber installiert hatte(Dieses Acer Launch)dauerte es aber sehr lange.Eigendlich geht das in 30Min aber es dauerte 2H
Also 2H für 1(!!!) Update.Während des installieren's war ich auch im inet und da ist auch immer alles abgeschmiert bis ich nach 2Stunden bemerkte das dieses Acer dings da auch abgeschmiert ist.Ok PC neu getsartet und auf einmal stand da die Installation war Erfolgreich..komisch.Dachte mir nichts bei hab den alten ATi treiber deinstallt neueren drauf kepackt CS:S installiert.So nun wollte ich spielen erstmal alleine.Lief auch alles gut so mit 150Fps alles auf high 2XAA.So nun im inet mit 20Leuten.Da Problem war denn das die FPS von 150 auf bis zu 40(!!) fielten.Dachte erst es war die Grafikkarten Treiber also nach ungefähr 20 neuinstallation(kein scherz) von Catalyst 8.4 bis Xtreme G 8.9 lief alles nichts.Mal lief es ein bsicchen besser mal schlechter.<Denn habe ich bemerkt das der PC nur im ''ausbalanciert'' Modus war.Dachte daran läge es aber falsch gedacht.Das komsiche ist auch der Brauch so extrem lange bis der alles beim Start geladen hat, ist nur Skype und Steam.Und ich hab ja einen AMD 6000+ und der ist ja nicht schlecht.Aber ich denke mal das der Prozii i-ein Problem hat.Die CPU Temps sind auch normal mit Boxed lüfter.Zwischen 40 und 50 Grad.Die CPu auslastung bei z.b CSS ist zwischen 70 un 90%.Meine Fragen jetzt:
1) Woran liegt es das der PC so langsam ist?
2)Darf ich die eRecovery von meinem Kumpel überhaupt nutzen(Haben ja schließlich den KOMPLETT gleichen PC, also ich meine NICHT im sinne vom rechtlichen sondern wegen Treibern.)
3) Ist es weil der Acer Launch vllt nicht alles Installiert hat?ABer denn wäre es ja komisch wieso es auch bei XP nicht gut lief.
Was würdet ihr tun, weil ich jetzt gerade echt am verzweifeln Bin

Die Source Engine ist eine sehr CPU lastige Engine, daher ist es völlig normal, dass CSS 70-80% der CPU auslastet.
Meinen Quad lastet das Spiel zu 30-40% aus.

Hallo.Ja das auslasten ist mir ja völlig Schnuppe.Aber ich glaiube es ist nicht normal das wenn ich 5Gegner sehe das die FPS und das gesamte SPielgeschehen von 150FPS auf rund 40fallen.Und bevor ist das alles neu installeirt habe lief alles sehr gut.hab gerade Prime45 laufen und bei everst home edition sagt das nur 1CPU ausgelastet wird aber Everst Home ist ja auch schon älter.

Ja genau das meine ich.Ich glaube das i-was mit meiner CPU nicht stimmt.Ich glaube das nur 1CPU verwendet wird und mit der schreiber vor mir schon sagte 25Bots über 60 FPS wäre bei mir nicht möglich.Wenn ich im inet spiele Bekomme ich machnmal nur 40-60 FPS hin.Und sobald kein gegner in Sicht ist läufts eigendlich auch relativ(nicht so wie vorher) gut

das ist normal glaub mir... in Source hab ich oft 100 FPS und dann kommt 1 Smoke und 3 Gegner und ich darf mich mit 20 FPS verteidigen... hab nen Pentium D 925 und ne HD4850...

Nichts gegen dich jetzt, aber hast du nicht mein Text geschrieben.Es IST unnormal weil ich es schonmal besser eigndlich perfekt konstant spielen konnte.Deswegen frage ich euch ja um rat.

Also es ist einfach so je länger du dein System nicht reinigst desto mehr Prozesse finden statt und diese ziehen CPU lesitung nicht viel aber etwas... aber das reicht bei der Source-Engine schon aus dass sie langsamer läuft... sie verwendet ja nur einen Core... bei mir lief es nachdem ich das System aufgestellt hab auch wieder schneller aber ich weiß nicht dass ist schon ne drastische lösung...

OMG!!!!!
Ließ dir bitte einmal meinen Text durch.NACHDEM ich neu installiert habe lief ist nichtmehr richtig.Also ließ dir bitte dein STart nocheinmal durch

Hallo.
habe gerade Spybot laufen gehabt PC neugestartet und da sagt er mir dies:
Kategorie: Session Manager
Änderung: Wert hinzufügen
Eintrag.BootExecute
Was hat das zu bedeuten?

Ich ahb nen P4 3GhZ und ne 8600 GT und bei mir läuft das Spiel auch sehr gut , also kann da was nicht stimmen . In welcher Auflösung spielst du , und wie siehts mit dem NT aus?

Hi.
Spiele mit einem 17'' crt(nächste WOche LG 227WT) auf 1024:768.Daran lieghts auch nicht.habe ein 250 Watt netzteil.Daran kann es auch nicht liegen, da mein Kumpel den gleichen PC hat und alles läuft wie Butter.(wie bei mir früher auch).
Mfg

Hallo.Ich hab ja bereits mein Mainboard genannt.Ich bin gerade auf Acer.de gegangen und da stand das das Mainbaord auch ein OnBoard Grafikkarte(Wusste ich dafor auch schon) hat.Vllt lief der PC in den Spielen ja nicht so schnell weil der PC jetzt kein HybridCrossFire mehr nutz, und somit kein Speicher vom Ram abzieht.Aber ich weiß nicht wie ich das wieder machen kann das er HybridCrossfire nutzen kann.Irgendwer Ideen?

1. Überarbeite bitte deine Rechtschreibung - allein durch das Durchlesen der Texte ist mir schon die Laune vergangen hier noch groß was zu antworten.

2. Scheiß auf die Acer Treiber! Zieh dir die Treiber von den Herstellern, damit solltest du weniger Probleme haben.

3. Wenn das alles nichts nützt, denke ich, dass es einfach an deiner Windoof Installation liegt. Schmeiß XP noch einmal komplett runter und installier es sauber neu.

Hallo.
ja meine Rechtschreibung is nicht gut.Aber ich habe Vista zu information.^^
Ja ich denke auch mal ich werde Vista neu installieren.Was anderen bleibt mir nicht übrig.

Würde auch sagen, dass du alles mal platt machst. Scheint ja ziemlich verwurstet zu sein.
Die onboard-Karte kannst du auch permanent abschalten, indem du ins BIOS gehst und sie dort deaktivierst ;)

Hallo.
Neuer Extrem fall.Ebend gerade CS:S 20Leute und rund 40 fps(einmal 25)Alles auf Niedrig auch nur 80FPS.Ich verstehe es einfach nicht.Werde dann einfach jetzt mal alles Platt machen und hoffen.

Hallo,

habe ich das richtig gelesen ? - Das Netzteil ist ein 250W ? Hier würde ich dann ansetzen -

Zurück
Oben