Lord Gammlig
Commander
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ja, jedoch nicht in der selben Preisklasse des Mac Mini und auch nicht in deinem Budget.kevin85 schrieb:gibt es den so mini pcs eigentlich auch mit win?
Geht auf jeden Fall, musst nur, wie bereits erwähnt, auf die unterschiedliche Tastenbelegung achten.kevin85 schrieb:Ich habe eine Win. Tastatur / Maus - aber es steht man kann sie auch für Mac verwenden.
Man kann seinen Mac grundsätzlich auch erstmal ohne Internetverbindung einrichten, aber auch WLAN ist natürlich kein Problem.kevin85 schrieb:Anmelden muss ich schauen wegen dem wlan ob das geht.
Ist dann ein Thema für @Firefly2023kevin85 schrieb:das hatte ich jetzt mehrfach versucht - aber es ging nicht
beschreib mal, wie du es versucht hast? Pairing Modus der Tastatur aktiviert? Um welches Modell handelt es sich? Du hast zwar Ersatz bestellt, verwundert bin ich trotzdem und würde dem Problem gerne auf die Schliche kommen.kevin85 schrieb:das hatte ich jetzt mehrfach versucht - aber es ging nicht
Ich versuch auch gerne noch zu helfenKarlsruheArgus schrieb:Ist dann ein Thema für @Firefly2023
kannst du. HDR ist aber ein anderes Biest, da würde ich die Finger von lassen. Aber wenn du in Log aufzeichnest (also ein sehr mattes, milchiges, graues Bild als Ausgangsmaterial hast, hast du mit 10 bit sehr viel mehr Möglichkeiten im Colorgrading (bei 8 Bit fällt das Material schnell auseinander, Blockbildung, Banding im Himmel etc.). Dafür ist Resolve absolut prädestiniert und der Mac hat auch die passenden Hardwarebeschleuniger drin.kevin85 schrieb:Ob ich darauf dann auch 10bit, hdr, hlg schneiden kann. Auch wenn ich mich damit 0 auskenne
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
undkevin85 schrieb:colorgrading kann ich leider nicht.
Widersprechen sich leider komplett. Denn genau für Log braucht man eben Colorgrading, weil du ja sonst nur trübe graue matsche mit deinem Log-Material bekommst.kevin85 schrieb:Außerdem möchte ich mich gerne mal daran gewöhnen mit LOG zu filmen und mehr heraus zu holen.
Einerseits empfehle ich dir, TimeMachine einzurichten. Das ist die eigene Backuplösung von MacOS. Externe Festplatte drann und das ganze Sichern, dann geht dir auch nichts großartiges mehr verloren.kevin85 schrieb:Habe nur Angst das ich an dem gerät etwas verstellen werde. So das ich jetzt wieder bei windows gerade bin. Auch da mir das PW von hier nicht eingefallen war.