Chicago881
Cadet 4th Year
Hallo zusammen,
ich habe mir vor acht Jahren einen PC zusammengestellt und zwischenzeitlich einmal die CPU aufgerüstet- Leider ist die CPU nun nicht mit Windows 11 kompatibel. Außerdem hab ich immer mal wieder das Problem, dass das System einfriert. Daher bin ich am Überlegen, ob ich nun den Anlass nutzen sollte um eine neue CPU samt Mainboard zu verbauen.
Da ich keine Grafikkarte habe, wäre vielleicht ein AMD Prozessor mit einer Grafikeinheit eine gute Lösung?
Neben einem neuen Mainboard brauch ich dann bestimmt auch einen neuen Kühler.
Leider hab ich gar keinen Überblick über aktuelle und/oder älter CPUs, Mainboards.
Über Ratschläge und Kauftipps wäre ich daher sehr sehr dankbar!
Viele Grüße
ich habe mir vor acht Jahren einen PC zusammengestellt und zwischenzeitlich einmal die CPU aufgerüstet- Leider ist die CPU nun nicht mit Windows 11 kompatibel. Außerdem hab ich immer mal wieder das Problem, dass das System einfriert. Daher bin ich am Überlegen, ob ich nun den Anlass nutzen sollte um eine neue CPU samt Mainboard zu verbauen.
- Prozessor (CPU): Intel(R) Core(TM) i7-4790K CPU @ 4.00GHz
- Arbeitsspeicher (RAM): 16,0 GB
- Mainboard: Gigabyte GA-B85M-D3H Intel B85 So.1150
- be quiet! Pure Rock Tower Kühler
- Netzteil: be quiet! Pure Power 11 500W 80+ Gold
- Gehäuse: Nanoxia Deep Silence 3
- Grafikkarte: keine dezidierte
- HDD / SSD: 3xSSD
Da ich keine Grafikkarte habe, wäre vielleicht ein AMD Prozessor mit einer Grafikeinheit eine gute Lösung?
Neben einem neuen Mainboard brauch ich dann bestimmt auch einen neuen Kühler.
Leider hab ich gar keinen Überblick über aktuelle und/oder älter CPUs, Mainboards.
Über Ratschläge und Kauftipps wäre ich daher sehr sehr dankbar!
Viele Grüße
Zuletzt bearbeitet: