PC Upgrade für LIVE Streaming

@PCTüftle

Ja - Er lief bereits stable auf 4.4. Musste allerdings mein Motherboard austauschen und bekomme es mit dem neuen BIOS nicht hin. Ich werd mal schauen, was Shadowplay wirklich kann und mir die Zahlen dazu durchlesen.

@Shio
Ich würde sagen Teils-Teils ;)

Was hast du für eine Internetleitung. Mit DSL-Light kannst du es eh gleich vergessen.

Edit: Ach grad gelesen, dass du schonmal gestreamt hast.

Wurde an shadowplay weiter verbessert? Meine letze Erfahrung damit war ernüchternd, das bild stimmt zwar, leider hast du keine getrennten Audio Kanäle und die Ton Qualität besonders über das MIC ist unter aller Kanone. Muffig und mit reichlich Clipping

Deshalb jetzt der Prozessor dazu ;)
Aber ja - Es wurde nun auch verbessert. OBS nutzt es aus der Software hinaus nun.

warum solltest du für den 4770 kein neues Board brauchen?
Der ist So 1150 und dein 2500K ist So 1155

Du kannst sowieso nur einen i7 3770 auf ein SB Board packen, für den i7 4770 brauchst du ein 1150 MB.

ein haswell braucht ein 1150er board und passt somit nicht in dein 1155er! da passen nur sandy und ivy rein..

Fuck! Verlesen!

Also werde ich mir wohl oder übel ein neues Board besorgen müssen.
Gibt's da Empfehlungen zu Board + Prozi? ODer kommt man mit dem 1155 noch weit?

Gruß

Ich stelle mal die Behauptung auf, dass ein 4770 nur ~ 5% schneller als ein 3770 ist und sich ein MB Neukauf deswegen nicht lohnt.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du deinen 2500k übertaktest, würde er (4,5GHz schafft so gut wie jede SB CPU) leistungsstärker sein als der 4770k auf Standard - es lohnt sich also nicht, den 4770k zu kaufen. Den 2011 Sockel und dann nur eine Vierkern-CPU? Wenn du unbedingt upgraden willst, dann sollte es ein Hexa-Core Prozessor sein, dann hättest du mehr Leistung, im Bezug auf dein jetziges System.

Intel® Core™ i7-3770 ist also der Beste quasi noch für den 1155 Sockel?
Jetzt stellt sich mir die Frage, ob das nicht "wasted money" ist ...

Zurück
Oben