@Püp
Ich finde Bequiet gut, weil es ein deutscher Hersteller ist und man vernünftige Qualität bekommt:
Wenn Du Dich für Bequiet interessierst, würde ich mich zwischen der Pure Power Serie (11), das ist die "low Budget" Serie, oder Straight Power (11), das ist die Performance Serie, entscheiden. Sie haben noch die System Power (Einstieg) und die Dark Power (Professional) was ich aber beides nicht für Deine Fälle empfehlen würde.
Wenn Du Geld sparen willst, ist die Pure Power Serie i.O. Kommt fast an den Goldstandard ran.
Wenn Du etwas mehr ausgeben willst, ist die Straight Power Serie zu empfehlen.
Ich selbst bin eher einer, der etwas mehr Reserven haben will, um im Falle der Aufrüstung, nicht auch noch das Netzteil tauschen zu müssen. Da gebe ich lieber vorher ein paar Eur mehr aus und habe dafür Ruhe. Deshalb finde ich die von Deathangel008 genannten 500W recht knapp.
Ich würde bei Straightpower ab 550W
Purepower ab 600W schauen.
Bei PurePower gibt es jeweils 2 Versionen eine mit Kabelmanagement (CM) eine ohne. Die mit hat den Vorteil, dass man nicht benötigte Kabel rauslassen kann und der Rechner nicht so voll wird.
StraightPower ist standardmäßig vollmodular, d.h. mit Kabelmanagement.
Die 550 hatte ich deshalb geschrieben, weil die 11er Reihe unterschiedlich Stufen hat
Purepower
500, 600, 700,
Straight Power
550, 650, 750, 850
(Ich selbst habe sogar ein 850W Straight Power zu laufen, was sicher overthetop ist, weiß aber dass mein NT nicht ins Schwitzen kommt und ich mir bei OC oder Upgrades keinen Kopf machen muss.)
Ansonsten schau hier im Forum einfach noch in die NT Kaufberatung
https://www.computerbase.de/forum/forums/netzteile.168/