Pc upgrade ( neue CPU, neue Graka, neues Board)

Junger Padawan

Cadet 2nd Year
hi,

ich würde gerne von euch wissen ob diese kombo hier so passt, oder ob ich was anderes nehmen soll.

CPU: AMD Athlon XP 64 3000+ (venice, natürlich;) )
Mainboard: MSI KNeo4 Platinum
Graka: MSI X700PRO
Rams: habe ich schon sind Kingston Value 1gb. (reichen mir völlig aus)
so dann noch meine frage, soll ich mir die X700 pro oder die 9800pro holen wobei ich mir ja dann ein AGP Board holen muss da es die 9800pro ja nicht PCIE graka gibt.

thx Gab

es gibt auch adapterkarten von pci-e auf agp, weil pci-e ist ja fast schon standart ansonsten siehts doch gut aus wozu soll das system den dienen ? Spielen denke ich mal :D

jo zum zocken und für audio bearbeitung (pro tools etc.) wenn dir das was sagt da habe ich mich aber erkundigt, das programmt rockt richtig mit dem prozzi geht mir eigentlich nur um die graka da ich mir nicht sicher bin welche von den beiden halt die bessere leistung hat.
thx gab

die 6600GT wäre noch eine möglichkeit, für Spiele und so weiter sollte es schon eine Grafikkarte der 6-er Reihe von Nvidia sein (klar kann man auch mit ner 5900, 5950 usw gut spielen, allerdings gibts die nicht für pci-e)

hier ein vorschlag:Gainward 1960 6600GT pci-e für 139,90€

Wenn du nicht so viel geld ausgeben willst, dann tuts auch eine X700, wie : diese (MSI X700pro) für 119€

Das du zu einer 6600GT statt zu einer x700 besonders in höheren Auflösungen greifen solltest siehst du : hier

P.S.: Eigentlich sollte der Thread doch in die Kaufberatung, oder?

Zuletzt bearbeitet:
muss ma gucken tendiere immernoch zu x700 pro da ich ne 9600xt gehabt habe und die voll geil fand, konnte alles richtig geil zocken desewegen möchte ich auch bei ato bleiben aber trotzdem danke für die antworten

glaub mir die 6600GT rockt mehr ;)

Aber wenn du so überzeugt von ATI bist, bitte...

Hi,
ich würde dir auch eher zu der 6600GT raten.
Das biste einfach noch nen Schritt der X700 voraus.
Und das wenige Geld, was du mehr investieren würdest wäre auf jeden Fall sehr sinnvoll investiert.
Gerade in dem Lowstreamsektor ist NVidia vesser als ATI.
Auch wenn ich selber ne ATI hab und sehr überzeugt bin, würde ich dir zu ner 6600GT raten.

mfG Philip

Eine 6600GT ist besser nach den meisten Benchmarks her und die bekommst du auch schon für 160Euro. Hab mir die selber gekauft.

Zurück
Oben